Nach Ausbildungsende ohne Vertrag weiterarbeiten.

4 Antworten

Du liegst da völlig richtig. Sobald du, nachdem du deine Prüfung bestanden hast, deine Arbeitskraft anbietest und diese von deinem Arbeitgeber angenommen wird, hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Anspruch auf eine höhere Vergütung.

Sobald Du die Ausbildung bestanden hast, bist Du ausgelernt und kein Azubi mehr und kannst ab dann den höheren Lohn erhalten, auch wenn der Vertrag erst später fertig ist.

Wow super ihr seid ja richtig schnell :-) Also ich habe am 13.07. meine mündliche Prüfung bestanden. Anfang August sollte ich meinen neuen Vertrag erhalten also bekomme ich quasi ein halbes Azubi gehalt und ein halbes ausgelernten Gehalt oder? Tschuldigung das ich nochmal nachfrage ich will nur nichts falsch verstehen.

Gruß Jonny

Was möchtest Du wissen?