Nach Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Polizei arbeiten?

5 Antworten

In der Regel bildet die Polizei ihre Angestellten schon direkt selber aus, aber ja, auch die Polizei hat ab und zu schon mal Stellenausschreibungen, wie das allerdings für Industriekaufleute aussieht, kann ich dir nicht sagen....aber groß sind die Chancen wahrscheinlich nicht....

Du brauchst eine Ausbildung oder ein Studium an deiner Polizeiakademie. Da ist es egal, ob oder was du vorher gemacht hast, solange die Zugangsbedingungen für Hochschulen erfüllt sind. Quereinsteiger auf ausgeschriebene Planstellen werden seltener gebraucht (Anwärter dagegen mehrere Hundert jedes Jahr). Ob ein Industriemechaniker da gute Chancen hat? Außerdem arbeiten die nicht an der Basis, sondern eben in anderen Diensten und internen Abteilungen.

In NDS sieht es beispielsweise gerade so aus:

http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuelles/stellenangebote/

Gruß S.

Industriekaufmann, sorry ...

0

Für einen Beruf bei der Polizei musst du dich erst wieder extra ausbilden lassen.

Was möchtest Du wissen?