Nach Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Polizei arbeiten?

5 Antworten

In der Regel bildet die Polizei ihre Angestellten schon direkt selber aus, aber ja, auch die Polizei hat ab und zu schon mal Stellenausschreibungen, wie das allerdings für Industriekaufleute aussieht, kann ich dir nicht sagen....aber groß sind die Chancen wahrscheinlich nicht....

Du brauchst eine Ausbildung oder ein Studium an deiner Polizeiakademie. Da ist es egal, ob oder was du vorher gemacht hast, solange die Zugangsbedingungen für Hochschulen erfüllt sind. Quereinsteiger auf ausgeschriebene Planstellen werden seltener gebraucht (Anwärter dagegen mehrere Hundert jedes Jahr). Ob ein Industriemechaniker da gute Chancen hat? Außerdem arbeiten die nicht an der Basis, sondern eben in anderen Diensten und internen Abteilungen.

In NDS sieht es beispielsweise gerade so aus:

http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuelles/stellenangebote/

Gruß S.

Industriekaufmann, sorry ...

0

Für einen Beruf bei der Polizei musst du dich erst wieder extra ausbilden lassen.

Suche 'alternative' zum Industriekaufmann

Hallo,

ich beende im Juni meine ausbildung zum industriekaufmann, bin männlich 22j. tarifvertraglich geregelt, werde ich 1 jahr von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen, danach jedoch wie es derzeit ausschaut, werde ich leider keinen Festvertrag erhalten:(... daher nun meine Frage...Industriekaufleute gibt es heute sicherlich genug, um so mehr auch in folge dessen, welche arbeitslos sind...daher meine Frage...für welche 'alternativen Jobs' könnte ich mich mit, der INdustriekaufmann ausbildung in der tasche , bewerben?...

ich habe sehr große angst davor in die Arbeitslosigkeit zu verfallen...und bei dem Gedanken an Harz IV, wird mir richtig schlecht...:(

ich bin vielmals dankbar, für jede Antwort von euch, welche mir weiterhelfen kann.

Lg.

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung - Marketing

Hey leute will mich jetzt für 2013 bewerben. Würde gerne eine kaufmännische Ausbildung machen, was könntet ihr mir da empfehlen? Wäre es möglich eine Ausbildung zu machen in der ich gleich im Marketing Bereich tätig wär...?

Welcher von den beiden Berufen hat mehr Zukunft, bzw macht mehr Spaß und gibt "ganz" gut Geld?

  • Industriekaufmann
  • Kaufmann Groß und Außenhandel
...zur Frage

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Industriekaufmann nichts wert in hotelbranche?

Ich habe eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht, wusste damals noch nicht dass ich spaeter in die Hotelbranche moechte. Wird meine Ausbildung als Industriekaufmann auch in der Hotelbranche als positiv angesehen oder als Vorteil eben oder war die Ausbildung im endeffekt speziell auf die Richtung bezogen fuer meine Karriere in der Hotellerie fuer die Katz?

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Industriekaufmann Ausbildung?

Hallo,

Ich bin an einer Ausbildung als Fachinformatiker oder Industriekaufmann interessiert. Da ich mich aber sowie für Informatik wie auch BWL (Wirtschaft) interessiere, weiß ich nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Bei welchem der beiden Berufen hat man eine bessere Zukunftsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bin auch am überlegen, nach der Ausbildung Wirtschaftsinformatik zu studieren, dass ich sowohl Informatik wie auch Wirtschaftsdinge habe, aber welche Ausbildung wäre vor dem Studium besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?