Nach Ausbildung zum Fachlageristen ..Fachabitur machen?

2 Antworten

Wegen der Berufserfahrung und der Abgeschlossenen Ausbildung 1 Jahr Abendschule. Ich würd Abendschule abratten weil es sehr anstengrend ist.

Abgeschlossene Berufsausbildung gleichwertig mit einem Fachabitur?

Ich weiß selbst,dass das eine Berufsausbildung ist und das andere eine schulische Ausbildung....aber kann man eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein Fachabitur (2 Jahre) ungefähr gleichsetzen bzw vom Gewicht her ???

...zur Frage

Fluglotse mit Fachabitur?

Reicht ein Fachabitur im Beriech Wirtschaft und Verwaltung aus um eine Ausbildung zum Fluglotsen zu machen/bekommen?

...zur Frage

Was habe ich verdient?

Moin Leute undzwar habe ich meine Ausbildung zum Fachlageristen mit Bravour bestanden mit der Gesamtnote 2 ,jetzt möchte ich mich bewerben weil meine Firma mich nicht übernommen hat ,was hätte ich als Fachlagerist verdient ?

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen oder Industriemeister+Technischer-Betriebswirt?

Hallo Freunde der Weiterbildung, ich habe meine Ausbildung im Metallbereich erfolgreich abgeschlossen. Zuvor habe ich in Wirtschaft und Vewaltung mein Fachabitur gemacht. Nun ich will mich Weiterbilden und überlege ob ich auf der Fachhochschule 4 einhalb jahre wirtschaftsingenieurswesen studieren soll oder mein Industriemeister in Metall machen soll plus den Technischen Betriebswirt. Was spricht für welche option und welche dagegen ?

...zur Frage

Fachoberschule ohne Berufsausbildung/Berufstätigkeit

Hey, ich gehe in die 10. Klasse einer Gesamtschule, und mache meinen Realschulabschluss und möchte mein Fachabitur in Informationstechnik machen. Aber auf jeder Homepage von den Oberstufenzentren steht bei der Vorraussetzung:

  1. Realschulabschluß oder gleichwertige Schulbildung
    und
  2. mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und mit einer mindestens zweijährigen Ausbildungsdauer oder eine mindestens fünfjährige (einschlägige) Berufstätigkeit.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Hab echt kein Plan. Währe dankbar über eure Antworten

...zur Frage

Moin,Wie soll ich in einer Bewerbung erwähnen dass ich für die Ausbildung mein Fachabi Abbreche .?

Da ich für dieses jahr keine Ausbildung mehr finde möchte für ein jahr in einer Fachabiturklasse an einer Berufsschule gehen. wenn ich dann für 2018 eine Ausbildung gefunden habe möchte ich mein Fachabitur Abbrechen. Aber wie soll ich das dann in meiner Bewerbung erwähnen ,dass ich für die Ausbildung mein Fachabitur abbreche ? Den Fachabitur ist ja 2jahre und ich möchte schon nach den 1jahr mein Fachabitur abbrechen damit ich eine Ausbildung anfangen kann . (An Studieren bin ich nicht interessiert. Darum möchte ich Mein Fachabitur nicht durchziehen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?