Nach Ausbildung mit Mindestlohn anfangen?

3 Antworten

Wenn Du momentan nichts anderes findest, solltest Du den Job annehmen.

So hast Du wenigstens ein Einkommen und kannst Dich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen. Du sammelst Erfahrung, was manche AG gerne sehen, und kannst aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis heraus auch besser für mehr Gehalt argumentieren.

Wenn AG wissen, dass einem AN nichts anders übrig bleibt, sind sie oft etwas "knausriger". Viel Glück

Ja natürlich. Aus ungekündigtem Job heraus sucht es sich immer besser als aus der Arbeitslosigkeit.

Mach was ganz anderes

In wie fern was anderes

0

Mit ehrlicher arbeit reicht es doch gerade mal zu wasser und brot

0

Weihnachtsgeld in der Ausbildung bei REWE?

Bekommt man bei der REWE in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Weihnachtsgeld?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?

Hallo macht einer von euch eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel ? wo und wie viel verdient ihr ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

Veranstaltungskauffrau.. ein Job mit Zukunft?

ich würde gerne eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau machen, aber hat dieser Job überhaupt eine Zukunft? oder sollte ich doch lieber etwas wie kauffrau im groß- und einzelhandel erlernen? :)

...zur Frage

job mit 16 und hauptschulabschluss?

keine ausbildung

...zur Frage

Kauffrau im Einzelhandel was danach?

Hallo, Ich habe am 1.9 eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel begonnen mit einem Hauptschulabschluss, jetzt möchte ich wissen was ich nach der Ausbildung machen kann ? Könnte ich dann sofort mit dem Abitur anfangen ? oder muss ich davor ins Gymnasium ? Ich möchte nämlich unbedigt die Hochschulreife erreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?