nach Ausbildung bei der Post - verdient man dabei gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du bei der Deutschen Post arbeitest, verdienst Du keine Spiztenlöhne, aber doch so viel, dass Du davon leben kannst. Hungerlöhne bekommst Du bei den anderen Dienstleistern.

Nee. Zusteller kämpfen um den Mindestlohn.

blondie1705 26.01.2013, 17:12

Zusteller be der Post aber nicht

0
Glueckwunsch49 29.01.2013, 11:26
@blondie1705

Der Post-Mindestlohn ist seit Januar 2008 in Kraft. Der von der Deutschen Post dominierte Arbeitgeberverband Postdienste und die Gewerkschaft Ver.di hatten ihn ausgehandelt. Er liegt zwischen 8,00 Euro und 9,80 Euro pro Stunde für Briefzusteller. Das Bundesministerium für Arbeit hatte den Mindestlohn mit einer Verordnung 2008 für allgemeinverbindlich erklärt - damals noch unter der Großen Koalition.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/erfolg-fuer-private-konkurrenz-gericht-kippt-post-mindestlohn-a-674616.html

0
blondie1705 31.01.2013, 22:13
@Glueckwunsch49

Dann sieh Dir mal die Löhne von den anderen Zustelldiensten an. Da kannst Du von Hungerlöhnen reden.

0

Was möchtest Du wissen?