Nach Augen Laser Operation Intralase noch keine 100% Sehstärke

3 Antworten

Intralase (Femtosekundenlaser)wird nur für den Schnitt an der Hornhaut eingesetzt.Die eigentliche Laserbehandlung erfolgt immer mit einem sogenannten Excimerlaser. Der ist auch entscheidender für die Behandlungsqualität. Der Interlase war als die ersten Kertome in den 90ern aauf den Markt eine gute Alternative für einen sicheren Schnitt und wurde als "Schnittfrei LASIK" beworbe ist aber jetzt etwas in die Jahre gekommen, da die neueren Keratome (z.B. Amadeus II) eine wesentliche exakteren Schnitt hinterlassen als der Intralase-Femtosekunden laser. Der unglatte Schnitt beim Intralase hinterlässt eine rauhe Oberfläche und braucht länger bis alles "glatt" wird. Hier siegst Du Fotos zum Vergleich der beiden Verfahren: http://www.augenzentrum-muenchen.de/augenlasernmuenchenlasik.html Deshalb hat man nach der Behandung eine ganze Weile Kontrastminderungen. Die Sehqualität hängt aber auch natürlich von der Behanlungszone des Excimers ab. Diese wird in Türkei z.B. in der Regel nie individualisiert programmiert sondern bei jedem gleich gemacht. So kann es vorkommen, dass die Behandlunsgszone zuklein gerät und somit auch Verluste in der Abbildungsqualität auftauchen. Deshalb ist es wichtig, dass man sich nicht durch "Intralase" und "neuste Methode" im Wahrsten Sinne des Wortes "blenden" lässt. Die Qualität der Behandlung ist nicht immer vom Verfahren und vom Gerät sondern auch vom technischen Know How des Behandler abhängig und VORALLEM in wie weit die individuellen Parameter des Patienten berücksichtigt werden und einprogrammiert werden. Dies ist bei den billigeren Anbietern nun einmal (leider) nicht der Fall. Daran lässt sich halt am leichtesten Sparen, weil der Patient ja nichts davon weiss.

Frag doch den behandelnden Arzt, dass er sich das Auge nochmal ansieht, es kann durchaus sein, dass die Abheilung bei dir komplizierter oder verlangsamter abläuft als bei anderen. Lass nochmal checken ob eventuell Narben sich gebildet haben.

Wenn Du alter wirst, korrigiert sich es (so um 50) sonst muss Du dann wieder Brille tragen. Dass sollte Dir aber Arzt sagen! Wieso weisst Du es nicht?

Augen lasern lassen in Russland?

Ich würde mir gerne in Russland die Augen lasern lassen. Habe paar bekannte die selbst gesagt haben da wird nicht gepfuscht oder so und ist viel günstiger wie hierzulande.

Aber man muss ja danach paar mal zur Nachkontrolle und ich bleibe nur maximal 1 Monat dort, könnte die die Nachkontrollen dann auch in Deutschland machen lassen ?

...zur Frage

Falsche Sehstärke erkannt? Falsche Brille?

Hall, meine Tochter (14) hat beim Optiker einen Sehtest machen lassen. Sie ist kurzsichtig. Ihre Sehstärke solle angeblich -1,00 und -0,25 sein. Das ist sehr seltsam. Sie sagt, sie sehe auf dem linken Auge, genauso, wie auf dem rechten. Das war bei Fielmann.

Als wir bei Apollo waren, sagten die ihre Augen seien ok.

Bei Filmann bestellten wir jetzt eine Brille, jetzt habe ich aber Angst, dass sie die falsche Sehstärke ermittelt haben. Morgen machen wir nochmal einen Sehtest.

Warum sind die Ergebnisse so unterschiedlich? Ist die Sehstärke Tagesabhängig? Ist die Sehstärke abhängig von der Tageszeit?

Achja, mit 9 hatte sie Stärke + 0,25 beidseitig.

...zur Frage

Augen Lasern Sehkraft zu 100 %?

Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen meine Augen lasern zu lassen, was mir auch sehr empfohlen wurde.

Aber eine Frage hätte ich noch: Man sagt das man nach dem Lasern zu 100% sehen kann, aber wie sieht es z.B. nach 5 oder 10 Jahren aus ? Oder eventuell schon nach 2 Jahren ?

Werden die Augen nicht Altersbedingt schlechter und man muss wieder zur Brille/Linsen zugreifen ?

Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

augenlasern mit über 40

hallo , ich würde meine augen gerne lasern lassen, ist das jetzt noch mit 41 möglich, obwohl ich jetzt auch noch alterssichtig bin ? (ansonsten noch kurzsichtig -2,0 und asti mit -1,75)

...zur Frage

Sehstärke durch Training verbessern möglich?

Ich trage seit der ersten Klasse eine Brille und infolgedessen würde ich versuchen mir sie langsam abzugewöhnen, ist das möglich? Und kann ich durch Training etc. an meiner Sehstärke Pfeilen? Da das ja nicht so schnell geht könnte ich mir ja auch die Augen lasern, allerdings ist das erst mit 21 Jahren möglich. Ich Frage mich nun ob es auch andere Alternativen gibt und was ich tun kann... Eine schnelle Rückmeldung würde mich erfreuen^^

...zur Frage

Verschlechtert sich Sehstärke?

Hallo :)

Was stimmt denn jetzt? Kann sich die Sehstärke verschlechtern/verbessern? Ich habe vor ca.1 Jahr eine Brille bekommen, und diese nicht oft getragen(weil ich gedacht habe es sieht dumm aus usw.), jetzt haben sich meine Augen aber verschlechtert, das rechte von 1 auf 1,75, aber das linke hat sich,laut optiker, verbessert. von 0,75 auf 0,25.

Ich habe einen sehr großen unterschied zwischen den Augen..naja auf jeden Fall habe ich jetzt schon ne neue Brille bestellt, aber jetzt hab ich Angst, dass wenn ich die Brille jetzt wirklich immer trage, dass sich meine Augen wieder verschlechtern??

Schon mal Danke (;

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?