Nach Arthroskopie ist mein Knie immer noch geschwollen und schmerzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da rausgeholt wurde, war kein Blut, sondern mit Blut vermischte Gelenkflüssigkeit. Leider schreibst Du nicht, wo das gemacht wurde. Mein guter Rat: Das muß unter sterilen Bedingungen gemacht werden, weil die Infektionsgefahr sehr groß ist. Ich hoffe, daß es noch nicht zu einer Infektion gekommen ist. Daß ein Knie nach dieser Zeit noch geschwollen ist , ist so ungewöhnlich nicht. Wenn es aber so dick ist , daß sogar der Hausarzt große Augen macht und sich sogar ein Bluterguß bildet, würde ich eine Kontrolluntersuchung durch einen anderen Arzt/in einer anderen Klinik empfehlen. Das allerdings keinesfalls durch einen Belegarzt. Dafür würde mein Vertrauen nicht reichen. Alles Gute; und vor allem: schnell handeln.

Im Krankenhaus wurde es gemacht. Am ersten Tag, dass hatte ich ganz vergessen, hat man mich entlassen. Ich lag 3 Stunden auf der Couch. Als ich aufgestanden bin, lief das Blut. Aber nicht durch den Schlauch sondern durch alle Öffnungen am Knie. Der gerufene RKW meinte ca. 300 ml in weniger als 5 Sekunden. Da das Krankenhaus, wo ich mich operieren haben lasse, 30 Minuten entfernt ist, konnte ich nicht selber fahren und wurde ins Krankenhaus vor Ort gebracht. Die durften mich aber nicht behandeln sondern mussten mich umfahren ins das andere Krankenhaus, da die es so wollten.

@Ballfluesterer

Okay! Das kling jetzt ein bißchen anders. Sprich mit Deinem Hausarzt, ob er Dich in ein anderes Krankenhaus überweisen kann. Auf jeden Fall sprich offen über Deine Ängste mit ihm. Auch wenn er mit der Behandlung des Knies fachlich überfordert ist, sollte er Dir ein guter Ratgeber sein.

Ich würd versuchen, zügig zu nem anderen Dc zu kommen, Orthopäde?

Da schildern,w as Sache ist, dann solltest Du eigentlich schnell nen termin kriegen.

Ggf. ruf doch mal Deine Krankenkasse an, erklär´s denen, die müßten Dir auch was dazu sagen, vielleicht haben die auch so was wie nen Terminservice (sprich, sie kümmern sich um schnallen termin bei Facharzt in Deiner Nähe)

Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an,sie haben taeglich solche Faelle und wissen Rat,viel Glueck und wenig Schmerzen wuensche ich Dir. Der Fussballer Schuwidu