Nach Arbeitsvertrag nachfragen?

3 Antworten

Nach drei Wochen kannst Du durchaus mal anrufen oder persönlich erscheinen. Du hast nix zu verlieren, also brauchst Du keine Angst davor haben.

Denke immer daran, wie Du selbst behandelt werden willst. In so einer Art gehst Du dann auf andere Leute zu.

Wenn Du Dich am Telefon mit Deinem vollen Namen meldest, hast Du schon mal etwas mehr geschafft als manche Höhlenbewohner hier. Frage dann, ob Du mit Frau XY sprichst (jene Person eben, an die der Vertrag gegangen ist). Wenn ja, fragst Du, ob sie den Vertrag, den Du am xx.xx. geschickt hast, schon bearbeiten konnte.

Damit setzt Du schon mal voraus, daß der Vertrag bei ihr eingegangen ist. Außerdem gibst Du ihr Gelegenheit, eine passende Ausrede zu geben, warum Du den Vertrag noch nicht erhalten hast. Denn niemand will hören "Warum hast du fauler Sack mir den Vertrag noch nicht wie vereinbart zugeschickt?", auch wenn das berechtigt wäre.

Wenn Du noch nicht mit Frau XY sprichst, laß Dich verbinden und wenn sie nicht da ist, frag nach, wann sie wieder erreichbar ist.

Schick keine emails für sowas.

Wann hast du Ihnen denn den Schulvertrag zugeschickt?

vor mindestens 3 Wochen an dem Tag wo ich von der schule den vertrag zugeschickt bekommen habe ,habe ich es gleich weiter verschickt ins Altersheim

0
@Vani18

Dann würde ich schon mal höflich nachfragen.

0
@kim294

und wie kann ich es am besten machen ?

0

Hallo :)

Oh mann wie lustig. Ich fange auch ab August eine Ausbildung als Altenpflegerin an und hatte genau das gleiche Problem. Ich musste denen auch erst den Schulvertrag zuschicken. Der Arbeitsvertrag von denen hat dann ziemlich lange auf sich warten lassen. Der Grund war bei mir wohl, dass die Ausbildungsvergütung sich am Anfang des Jahres geändert hat und das musste im Vertrag noch geändert werden. Das habe ich dann erfahren, als ich angerufen habe.

Ich würde an deiner Stelle wirklich dort anrufen und persönlich mit der zuständigen Person (deinem chef/deiner chefin) sprechen. Danach hat es bei mir nochmal 2 Wochen gedauert aber dann ist er gekommen :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen, da wird schon alles gut gehen :)

Liebste Grüße, DieRamona

Wenn ich meinem Boss schreibe, er solle mir den Arbeitsvertrag zuschicken, soll ich schreiben: Könnten Sie mir bitte meinen Arbeitsvertrag schicken oder anders?

Wenn ich meinem Boss schreibe, er solle mir den Arbeitsvertrag zuschicken, soll ich schreiben: Könnten Sie mir bitte meinen Arbeitsvertrag schicken oder Könnten Sie mir bitte unseren Arbeitsvertrag schicken ?

...zur Frage

Sollte ich, wenn ich eine E-Mail geschrieben habe und auf die Antwort antworten möchte, nochmal eine Anrede schreiben?

Habe eine E-Mail an meinen Prof geschickt und dieser hat geantwortet. Nun möchte ich auf diese Anwort antworten. Sollte ich nochmal eine Anrede und eine Grußformel schreiben? Hatte gestern die E-Mail geschrieben, heute kam die Antwort, auf die ich heute auch noch antworten möchte.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Personalstammblatt und einem Arbeitsvertrag?

Kann ein Personalstammblatt als Arbeitsvertrag gewertet werden? Weil dann müsste ich vor dem Unterschreiben erst meinen derzeitigen Arbeitsvertrag kündigen.

...zur Frage

Ist dieser Schreiben gut?

Meine Adresse
X
X
X
Adresse Firma

Sehr geehrte Frau xy,

wie besprochen (eigentlich per mail)(ist wie geschrieben richtig?) schicke ich Ihnen mein Zeugnis.

Mit freundlichen Grüßen

Name

(Ich muss noch ein paar Unterlagen nachreichen an die Firma wo ich meine Ausbildung machen werde, per Post. Ist das gut so?)

...zur Frage

Wie soll ich meine alte Grundschullehrerin anreden (in E-Mail)?

Hallo, also ich muss meiner alten Grundschulklassenlehrerin wegen einem Praktikum eine E-mail schreiben, und ich hab sie erst mit 'Sehr geehrte Frau...' angeschrieben und darauf hat sie mit 'Liebe...' zurück geschrieben (das war vor nen paar Wochen). Und jetzt wollt ich noch was nachfragen, und weiß jetzt nicht wie ich sie anschreiben soll, also welche Anrede. Was würdet ihr schreiben? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?