Nach Anschließen eines externen Monitors an Laptop Bildschirmdarstellung wieder zurücksetzen

6 Antworten

Wenn mehrere Auflösungen in X11 eingerichtet sind kann man via <+> bzw.. <-> durch diese Auflösungen durch wechseln. Alternativ über die Systemeinstellungen die Auflösung wieder zurücksetzen. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du die Auflösung auch via "nvidia-settings" setzen (weiß leider nicht ob andere Hersteller ähnliche Tools anbieten).

danke für deine Antwort, nur was meinst du mit "<+> bzw.. <->"?

0
@blinkblankblunk

Oh sorry da wurde was ausgeschnitten.. sollte: Strg + Alt + "+" (also plus taste) bzw. Strg + Alt + "-" (also minus taste) heißen ;o). Manchmal funktionieren auch nur die + und - tasten auf dem Numpad.

0

Meta Taste (Windows Taste) drücken und im Unity suchfeld Systemeinstellungen suchen, dannach ist dort ein Menü namens Anzeige oder Bildschirm dort kannst du es einstellen.

schau mal, ob die Auflösung sich nicht verstellt hat

Braucht man beim programmieren unbedingt 2 Monitore?

Ist es nötig beim programmieren (Spiele) 2 Monitore zu haben?

...zur Frage

Kombi-Audio-Port - Externes Mikrofon + Kopfhörer anstatt Headset

Guten Abend, in Hinblick auf die zumeist mäßige Mikrofonqualität preislich erschwinglicher Headsets möchte ich nun ein externes Mikrofon sowie externe Kopfhörer an meinen Rechner anschließen. Dieser besitzt, wie eine Vielzahl neuerer Laptops, einen Kombi-Audio-Port.

Bekanntermaßen kann nun mittels eines Audio-Adapters ein Headset mit zwei getrennten Klingensteckern an den PC angeschlossen werden.

Wie verhält es sich mit einem externen Mikrofon und externen Kopfhörern? Können sie, wie bei Headsets, mithilfe eines Audio-Adapters an den PC angeschlossen werden?

Grüßle..

...zur Frage

Benötige Adapter/Konverter/Kabel für interne Festplatte meines Laptops, nur was genau?

Hallo.

Vor ein paar Monaten ist mein Compaq-Laptop kaputtgegangen, vermutlich das Motherboard. Jedenfalls habe ich noch nicht alle Daten von der Festplatte runtergeholt, da das wichtigste sowieso in der Dropbox war. Aber mittlerweile hätte ich gerne wieder meine Musik. Die Festplatte ist bereits ausgebaut. Und es gibt da ja Adapter/Konverter/Kabel mit denen man die Festplatte an einen anderen PC anschließt und so wie bei einer externen Festplatte alles rüberziehen kann. Nur halt was genau.

Die Festplatte ist eine WD3200BEKT mit 320 GB, 7200 rpm, HDD (WD Scorpio Black). Ich bräuchte nur etwas, was ich anschließen kann, um an die Daten zu kommen. Brauche ich dafür einen richtigen Adapter mit Gehäuse oder reicht ein bestimmtes Kabel? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus. je günstiger, desto besser...

...zur Frage

Laptop monitor ausbauen, extern monitor anschließen

hallo

habe probleme mit dem bildschirm des laptops. will nun einen externen monitor anschließen. würde dann aber den bildschirm des laptops gerne ausbauen.

frage 1: ist das möglich? Wenn ja frage 2: wie geht das?

mfg

...zur Frage

Lebensdauer eines PC-Monitors?

Wie ist die geschätzte Lebensdauer eines PC-Monitors (Flachbild, 17"), wenn dieser rund um die Uhr in Betrieb ist? Es geht hier um einen Kontrollmonitor für die Kameraüberwachung in einem Betrieb.

...zur Frage

2 weitere Monitore an Laptop anschließen? 3 Bildschirme...packt das die Grafikkarte?

Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo IdeaPad Z510 mit einem Intel Core i5-4200M Prozessor und einer Intel HD Graphics 4600 (IGP) Karte und 4 GB Ram. Aktuell arbeite ich mit zwei Monitoren – dem Laptop-Bildschirm und einem externen Bildschirm.

Gerne würde ich noch einen zweiten Monitor kaufen und anschließen. Genug Anschlüsse hat der Rechner (ein VGA und ein HDMI). Allerdings habe ich den Eindruck, dass schon der Betrieb des einen externen Monitors Ressourcen kostet und der Rechner langsamer ist. Kann es sein, dass die Grafikkarte damit überlastet ist?

Wäre es dann überhaupt empfehlenswert, einen weiteren externen Monitor anzuschließen?

Besten Dank für Eure Einschätzungen.

Grido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?