Nach angerissenen Bändern wieder umgeknickt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich kann man, wenn die Schmerzen vollständig weg sind, wieder ohne Probleme Sport machen.

Deshalb würde ich auch erst einmal vermuten, dass deine jetzige Verletzung nichts mit der vorherigen zu tun hat. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach einen etwas instabilen Fuß hast und deshalb anfällig für Verletzungen bist. Dagegen kannst du, sobald dein Fuß wieder ok ist, Stabilitätsübungen machen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Bandage zu tragen, um deinen Fuß zu stützen und zu stabilisieren. Die hilft auch, Verletzungen vorzubeugen, man kann sie also auch an einem gesunden Fuß gut tragen.

Zum Arzt zu gehen wäre meiner Meinung nach in dieser Situation auch recht überflüssig, nur wenn es schlimmer wird, solltest du mal nachsehen lassen.

LG und gute Besserung

mariiijka 25.07.2016, 12:35

Dankeschön! Das hilft mir auf jeden Fall weiter 

0

Warte mal ein bis zwei Tage ab, ob die Schmerzen und die Schwellung zurück gehen, wenn nicht musst du wohl oder übel nochmal zum Arzt. Ich habe mir gerade einen Innenbandriss im Knie zugezogen muss nun einige Wochen an Krücken humpeln...

Was möchtest Du wissen?