nach amsterdam ohne personalausweis?

4 Antworten

Nicht nur für Amsterdam braucht man einen Personalausweis, sondern grundsätzlich immer, auch in Deutschland, um sich ausweisen zu können. Es werden innerhalb der EU-Grenzen zwar keine Passkontrollen mehr vorgenommen, aber es kann trotzdem vorkommen, dass kontrolliert wird, wenn z.B. Jemand gesucht wird. Auch in Amsterdam kann es vorkommen, dass man sich ausweisen muss, weil man nie weiss, in welche Situation man kommen kann. Ob Führerschein etc. genügt, wage ich zu bezweifeln. Sorry, aber so ist nun mal die Vorschrift. Vielleicht kann das Passamt einen "vorläufigen Ausweis" ausstellen, den gibt es oftmals an den Flughäfen, damit man seinen Flieger nicht verpasst.

da kannst du Glück haben, dass es keine Kontrollen geben wird. Aber auch innerhalb der BRD solltest du dich mit einem gültigen Ausweispapier immer ausweisen können, denn sonst kann es Streß bei Kontrollen geben, die auch im Heimatland vorkommen können. Ich würde nicht auf die Reise verzichten.

Innerhalb der BRD ??? Ich hatte gehofft, diese bescheuerte Bezeichnung existiert nicht mehr in den Koepfen der DEUTSCHEN !!

0

Ich würde auch nicht auf die Reise verzichten, aber durch aus kann es zu kontrollen kommen und als Bürger bist du verpflichtet einen Gültigen Perso bei dir zu tragen. Es gibt noch eine Möglichkeit, du kannst beim Amt auch einen Vorrübergehenden Ausweis beantragen, den du sofort mit bekommst. Das kostet dich aber ein Bild und ich glaube ca. 15 €

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Reisepass benötigt in Kroatien?

Hallo Leute!

Ich will im Sommer nach Kroatien fliegen, brauche ich dafür einen gültigen Reisepass, oder reicht mir der Personalausweis??

Danke im Vorraus, Elbundy93

...zur Frage

Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

Hallo,

Ich fliege im Januar nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Ägypten sie hat einen gültigen Personalausweis, meiner ist jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 Monate gültig. Ich habe aber noch einen gültigen Reisepass der noch 4 Jahre gültig ist, brauche ich dann überhaupt noch meinen Personalausweis oder langt es wenn ich nur mein Reisepass dabei habe?

...zur Frage

Kann man mit einem vorläufigen Personalausweis problemlos in den USA ausgehen?

Ich werde kommenden Monat in die USA reisen, allerdings habe ich erst sehr spät entdeckt, dass mein Personalausweis Anfang August ablaufen wird. Nun wird es sehr knapp, ob ich meinen Neuen Ausweis rechtzeitig bekomme. Es gibt zwar die Möglichkeit eines vorläufigen Personalausweises, allerdings bin ich Skeptisch ob ich nicht Probleme bekommen werde, wenn ich Abends ausgehen möchte und ein Stück papier als Altersnachweis vorzeige. Ich besitze zwar einen gültigen Reisepass, allerdings habe ich Bedenken, dass sich die Amis den akzeptieren wenn ich z.B. in einen Club etc. möchte.

...zur Frage

Deutschen Aufenthaltsgenehmigung nach Schweden fliegen?

Guten Abend,

Kann man nur mit dem deutschenAufenthaltstitel ( Personalausweis) reisen? Ich habe den Reisepass verloren aber einen gültigen Personalausweis. Danke für jegliche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?