nach amsterdam ohne personalausweis?

4 Antworten

Nicht nur für Amsterdam braucht man einen Personalausweis, sondern grundsätzlich immer, auch in Deutschland, um sich ausweisen zu können. Es werden innerhalb der EU-Grenzen zwar keine Passkontrollen mehr vorgenommen, aber es kann trotzdem vorkommen, dass kontrolliert wird, wenn z.B. Jemand gesucht wird. Auch in Amsterdam kann es vorkommen, dass man sich ausweisen muss, weil man nie weiss, in welche Situation man kommen kann. Ob Führerschein etc. genügt, wage ich zu bezweifeln. Sorry, aber so ist nun mal die Vorschrift. Vielleicht kann das Passamt einen "vorläufigen Ausweis" ausstellen, den gibt es oftmals an den Flughäfen, damit man seinen Flieger nicht verpasst.

da kannst du Glück haben, dass es keine Kontrollen geben wird. Aber auch innerhalb der BRD solltest du dich mit einem gültigen Ausweispapier immer ausweisen können, denn sonst kann es Streß bei Kontrollen geben, die auch im Heimatland vorkommen können. Ich würde nicht auf die Reise verzichten.

Innerhalb der BRD ??? Ich hatte gehofft, diese bescheuerte Bezeichnung existiert nicht mehr in den Koepfen der DEUTSCHEN !!

0

hab grade meinen vorläufigen reisepass von letztem jahr gefunden ;) (da hatte ich das gleiche problem schonmal mit tschechien) der hat glaub sogar um die 40 euro gekostet.

jedenfalls ist der bis 27.08.08 noch gültig. demnach dürfte es also kein problem sein, auch wenn er abgelaufen ist, ihn noch noch zur ein- oder ausreise zu benutzen oder?

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Reisepass benötigt in Kroatien?

Hallo Leute!

Ich will im Sommer nach Kroatien fliegen, brauche ich dafür einen gültigen Reisepass, oder reicht mir der Personalausweis??

Danke im Vorraus, Elbundy93

...zur Frage

Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

Hallo,

Ich fliege im Januar nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Ägypten sie hat einen gültigen Personalausweis, meiner ist jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 Monate gültig. Ich habe aber noch einen gültigen Reisepass der noch 4 Jahre gültig ist, brauche ich dann überhaupt noch meinen Personalausweis oder langt es wenn ich nur mein Reisepass dabei habe?

...zur Frage

Polnischer Pass abgelaufen, und deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Hallo , wie ihr oben sieht geht es um den Reisepass " Staatsangehörigkeit " . Ich habe ein Problem, ich komme aus Polen und bin 17Jahre alt lebe in Deutschland ca 9Jahre . Mein Pass ist am 6.06.2016 abgelaufen der "polnische" ich möchte jetzt aber den deutschen beantragen und ich weiß nicht ob ich dafür den polnischen Pass verlängern muss "weil ich keine gültigen Papiere habe" und ich möchte am 10.07 nach Polen reisen und habe Angst das die Polizei mich anhält und nach meinen Pass fragen wird. Leider habe ich auch keinen Personalausweis weil im Polen bekommt man erst ab 18 den Personalausweis und ich werde erst am 27.08 18 sein, und möchte sowieso einen deutschen haben , was soll ich jetzt tun und wo soll ich mich melden ? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Mit freundlich Grüßen

...zur Frage

Deutschen Aufenthaltsgenehmigung nach Schweden fliegen?

Guten Abend,

Kann man nur mit dem deutschenAufenthaltstitel ( Personalausweis) reisen? Ich habe den Reisepass verloren aber einen gültigen Personalausweis. Danke für jegliche Antwort

...zur Frage

Bei Interrail von Amsterdam nach Kopenhagen ohne über Deutschland zu fahren?

Hallo! Ich werde nächsten Monat eine Interrail Reise durch Europa machen und komme aus Deutschland, kann demnach also (außer am ersten und letzten Tag) nicht kostenlos durch Deutschland fahren. Ich möchte jedoch von Amsterdam nach Kopenhagen - ist das irgendwie anders möglich? Vielleicht eine Fähre, auf die man durch Interrail Rabatt bekommt? Oder weiß jemand, ob sich da eine Verbindung anbietet, durch die man direkt an die Grenze kommt und dann wirklich nur den Teil durch Deutschland zahlen muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?