nach Amsterdam oder Venedig reisen?

3 Antworten

Ich würde sagen es kommt darauf an was du magst. Beide Städte haben was zu bieten.

Magst du Musen, würde ich persönlich Amsterdam vorziehen. Bewegst du dich gerne in kleinen Gassen oder bist auf dem Wasser, Venedig. Und das ist nur eine kleine Auswahl.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Venedig ist einfach nicht mehr das was es einmal war, es ist nur noch reine Touristenabzockerei. Du wirst an jeder Ecke abgezogen, mittlerweile bezahlt man sogar Eintritt um die Stadt zu besichtigen. Kulturell ist Venedig einmaliger, zum shoppen und mehrere Tag zu verbringen ist Amsterdam vielfältiger. Venedig ist vielleicht etwas romantischer für Verliebte, Amsterdam etwas lässiger für junge Leute.

Da hast du vollkommen Recht. Ich war damals 1962 in Venedig, einfach toll. Dann 2003, das war schon um einiges teurer und jetzt, ...... kannst du es vergessen, so schön wie Venedig auch ist.

Damals mit der Gondel waren es noch 28DM (14€) 2003 waren es 65€ (130DM) und zwei kleine Portionen Spaghetti Bolognese + Cola 28€, möchte nicht wissen was sie Heute verlangen.

1

Venedig ist schon einmalig aber auch Amsterdam hat schöne Ecken.

Mit türkischer Nationalität nach Amsterdam?

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät möchte ich wissen wie es um einen Besuch von Amsterdam steht, wenn man türkischer Staatsbürger ist. Möchte für zwei Tage die Niederlande besuchen. Ich verfüge über einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Deutschland ist Mitglied des Schengener Abkommens, meines Wissens nach. Als solches können die Bürger des Landes innerhalb der Mitgliedsländer (wie auch Niederlande) ohne ein zusätzliches Visum, frei herum reisen. Gilt dies auch für türkische Staatsbürger mit unbefristetem Aufenthaltstitel eines solchen Schengen Landes?

Bevor mich nun einer darauf hinweist doch am besten mal entsprechende Behörden zu kontaktieren, wie das Niederländische Konsulat, die sind erst ab Montag wieder erreichbar.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?