Nach Amerika auswandern - möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Um "fuer immer" in die USA auszuwandern brauchst du entweder die Staatsbuergerschaft (citizenship) oder ein permanent resident visa (greencard).

Hier sind Informationen zu zeitlich begrenzten Visa:
www.visumusa.net/

Eine Green-Card bekommst du am ehesten mit der Green-Card Lotterie. Dazu befrag bitte google.

Genaue Einwanderungsbestimmungen gibt es hier
https://de.usembassy.gov/de/visa/

Wie waers wenn du erstmal mit dem Visa-Waiver Programm (ESTA) in den USA Urlaub machst um herauszufinden ob es wirklich dauerhaft etwas fuer dich waere und welche Staaten du am besten findest.

Bei der GC Lotterie kannst du jedes Jahr "mitspielen"!

Mach dir bitte nicht zu grosse Hoffnungen. Du brauchst schon sehr viel Glueck (GC Lotterie) oder herausragende Qualifikationen (Visum) um in die USA auszuwandern. Ausser du hast einen US-Amerikanischen Lebensgefaehrten/In dann gibt es natuerlich noch das "Verlobten-Visum" das ggf zur GC fuehrt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
16.11.2016, 21:59

Das ist doch perfekt erklärt.

1

Eine Auswanderung ist im Prinzip immer möglich, die Frage ist, was wollen die dafür haben? Glaube "so / umsonst" kommst du da nicht rein, habe es grade nicht im Kopf, aber ich meine die haben strenge Bedingungen wie einen festen Job, Geld auf dem Konto als Reserve etc..
Ist nicht wie bei uns wo Hinz und Kunz macht was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach america auswandern willst dann schnell!! Wenn trump am 20 januar präsident wird dann wird das nämlich schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinMartin
17.11.2016, 14:20

Ich habe doch klar & deutlich geschrieben, dass ich noch Schüler bin und dieses Jahr meine Schule beenden werde. Desweiteren ist man in Amerika erst ab 21 Jahren volljährig. Jetzt denk mal nach: 1. bekomme ich garantiert keine GreenCard in den nächsten 1 - 2 Monaten, 2. warum sollte ich Schwierigkeiten beim Einwandern in Amerika haben und 3. bin ich nicht volljährig.

0
Kommentar von Spikeeee
17.11.2016, 14:58

B1rdsaider ich denke du bist falsch informiert. Die legale Einreise bzw auf legalem Weg einwandern sollte leichter werden. Trump will ILLEGALE Migranten abschieben und die ILLEGALE Einreise erschweren. Weiters will er es vor allem fuer Staatsbuerger westlicher bzw vor allem europaeischer Laender einfacher machen ein Visum zu bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?