Nach Alptraum wieder einschlafen? Schlafstörungen vermeiden?

6 Antworten

Wichtig ist, dass du versuchst an positive Dinge zu denken. Also immer kurz vor dem Einschlafen an was schönes denken, versuch dir keinen Stress zu machen, weil das bekommt deinem Körper dann nicht.

Kennst du pflanzliche Beruhigungsmittel? Vllt wäre das auch etwas für dich. Die helfen ganz gut und schaden auf keinen Fall. Es gibt auch speziell welche für die Nacht. Frag doch mal deinen Arzt (oder Apotheker;) danach.

Ist es nachts kalt in deinem Zimmer? Wenn ja, stelle die Heizung an. Man ist nämlich anfälliger für Alpträume, je kälter es im Zimmer ist.

Wenn du aufwachst, überleg dir wie du das Problem dass du im Traum hattest lösen kannst. Du bist durch die kurze Schlafpause enorm im Vorteil

Ich denke an die Schlafstörungen und dann kann ich nicht einschlafen aber warum?

Hey,

Undzwar, wenn ich jetzt wieder denke das ich nicht heute abend einschlafen kann, dann passierts auch. Also, ich denke halt immer das ich nicht einschlafen kann. Sind das die gedanken die rum spielen weiß das jemand?

...zur Frage

Schlafstörungen ist es schlimm?

Hallo, Ich habe Schlafstörungen es fängt wieder an... ich mache mir jetzt wieder Gedanken und sorgen das ich wieder nicht einschlafen kann wie kanns?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

totale schlafstörungen, bekomme aber keine schlaftabletten verschrieben?

hi freunde

ich bin 14 und war gerade beim arzt, habe ihm gesagt dass ich unter starke schlafstörungen leide und egal wie müde ich bin trotzdem nicht schlafen kann. ich habe also halt gefragt ob sie mir nicht irgendwie schlaftabletten verschreiben können.. nun der arzt hat gesagt dass sie einer 14 jährigen person keine schlaftabletten verschreiben.. und hat sich darüber ein wenig lustig gemacht :) er meinte ich soll einfach mein rhythmus ändern.. ich war wütend..

könnte ich mir irgendwo schlaftabletten schnappen? ich habe wirklich verdammt starke schlafstörungen, ich schlafe meistens nur 3 stunden und kann nicht einschlafen egal was ich versuche.. diese baldrian dinger helfen mir auch nicht, ich bin verzweifelt

ich würde bestimmt einen monat dafür brauche damit ich angemessen schlafen kann.. wieso will der arzt mir nicht schlaftabletten verschreiben, ich verstehe es nicht

ich bin sicher ein 14 jähriges depressives kind dass sich umbringen will :-) oh ja das bin ich!!!

...zur Frage

Gibt es Schlaftabletten, die man bedenkenlos eine Woche lang am Stück nehmen kann?

Hallo zusammen :) Ich habe Schlafstörungen und brauche deshalb Stunden um einzuschlafen. Normalerweise nehme ich Schlaftabletten nur im Notfall (vor Prüfungen etc.), damit ich schneller einschlafen kann, was auch normalerweise hilft. Nun gehe ich aber mit einem Kumpel 8 Tage nach London und da wir dort sehr viel sehen wollen, ist alles ziemlich stressig und wir werden wahrscheinlich wenig Zeit zum Schlafen haben, bzw. ich bin noch so fit von dem ständigen hin- und herlaufen und -fahren am Tag, dass ich abends nicht zur Ruhe komme. Ich suche also für diese Woche in London Schlaftabletten, die gut wirken (schreibt gerne Erfahrungen mit bestimmten Schlaftabletten in die Kommentare) und die ich jeden Tag einnehmen kann, nicht nur im Notfall. Und bitte schreibt nicht Baldrian oder sowas, das hat bei mir alles nicht gewirkt und ich war so froh, als ich 18 geworden bin und mir endlich richtige Schlaftabletten kaufen durfte... Liebe Grüße und schonmal im Voraus vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?