nach akupunktur "schmerzen" im fuss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre möglich, dass eine der nadeln in einen deiner nerven gestochen wurde. großer und zweiter zeh sind z.b. genau das innervationsgebiet des nervus fibularis profundus (kannst du sicherlich nachgoogeln). akut hast du dann die sensationen (kribbeln, schmerzen) vornehmlich in diesem areal. in der folge kann sich der nerv entzündet haben und deswegen schmerzt jetzt der ganze fuß.

damit würde ich an deiner stelle auf jeden fall zum arzt gehen.

eventuell hast auch eine entzündung in einer der unterschenkel- oder fuß-muskel-logen. durch die nadelstiche können dort keime eingedrungen sein, aber allein schon das umknicken kann dieses ebenfalls verursachen. der n. fibularis profundus wird z.b. am unterschenkel von der tibialis-anterior- und der tiefen extensorenloge (unwahrscheinlicher da eben tiefliegend) begrenzt. erster setzt sich auf den fußrücken fort. eine entzündung in diesen muskellogen verursacht deren anschwellen, was auf den nerven drücken und ihn (wenns schlimm wird auch permanent) schädigen. nennt man kompartmentsyndrom und ist kein spaß. ebenfalls kann diese schwellung arterielle blutgefäße (z.b. arteria dorsalis pedis) abdrücken und die unterversorgung mit blut verursacht ebenfalls gewebeschmerzen.

ebenfalls möglich: sehnenscheidenentzündung

kann man jetzt aus der ferne natürlich nicht beurteilen und kann auch alles ganz harmlos sein, aber sollte auf jeden fall abgeklärt werden. in jedem fall aufs training verzichten.

gute besserung.

Also, ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es handelt sich um die so genannte Erstverschlimmerung, auf die dann der Selbstheilungseffekt einsetzen wird/sollte, oder Du wurdest falsch punktiert/behandelt. Ich empfehle Dir Sen-Massage, oder Shiatsu. Ist sanfter und geht intensiv auf Deinen ganzen Gelenkapparat, sowie die Energiebahnen ein. Natürlich auch nach Fachleuten umsehen. In Sachen Akupunktur wird oft so leichtsinnig gearbeitet - leider!! Mit verheerenden Folgen:( Alles gute

Hatte ich auch musste beim Tennis dann nach 1:0 satzführung aufgeben. Mein ottopede hat mir jeden zweiten Tag ne Nadel an andere stellen in den Fuß gequetscht und irgendwann kleine Kügelchen auf die stellen getan. Es hat geholfen mein Fuß Tat nicht mehr weh. Nur mit Nadel Tennis ist nicht gut weil wenn sie rausgeht wie bei mir und man sie reintritt blutet der ganze Fuß aber es half. Ich kann alles machen und mein Fuß sieht auch nicht mehr so krüppelig aus. Viel Glück

was waren das für kleine kügelchen?

0
@LegendenTraum

Wenn man mit Akupunktur fertig ist bekommt man Kügelchen als Halterung um den Fuß wieder in den Rhythmus zu bringen. Viel Glück

0

Warum tut mein Fußballen so verdammt weh?

Mein Fußballen (linker Fuß unterm gr. Zeh) tut schon eine Weile echt weh. Ich trage auch extra die ganze Zeit nur noch meine bequemsten Sneakers und zieh sie immer dann wenn es geht aus. Ich sitze die ganze Zeit da und massiere mir den Ballen. Warum tut das so verdammt weh? Gestern als ich auf dem Sofa saß und einen Film guckte und danach ins Bett wollte bin ich beinahe zusammengebrochen so plötzlich hat es beim Auftreten im Ballen wehgetan. Ich mach auch seit gestern warme Fußbäder. Aber warum tut das so höllisch weh?

...zur Frage

Mit dem Fuß abgerutscht jetzt geschwollen?

Hallo,

ich bin am Freitag ziemlich doof mit meinem rechten Fuß nach links innen abgerutscht. Das tat am Anfang ziemlich weh aber dachte eigentlich dass es nur wegen dem anschrammen weh tut. Allerdings ist der Fuß jetzt an der Untererseite Richtung kleiner Zeh aun den Fußballen geschwollen. Auch zieht es manchmal etwas in den Knöchel beim laufen. Ich kann jedoch nicht richtig abrollen und habe die Vermutung, dass der kleine Zeh was abbekommen hat, da der bei manchen Bewegungen ziemlich stechend schmerzt. Das ganze ist aber noch auszuhalten und ich kann mich noch einigermaßen fortbewegen. Ich habe diese Woche wegen etwas anderem sowieso schon einen Termin beim Orthopäden. Kann ich da das mit meinem Fuß auch gleich ansprechen? Oder behandlt der immer nur einwas? Musste bereits beim Termin ausmachen sagen weshalb ich komme. Und meint ihr es könnte etwas schlimmeres sein oder einfach nur verstaucht?

...zur Frage

Rechter Fuß tut weh?

Seid gestern Abend sticht und schmerzt mein rechter Fuß. Der Schmerz ist nur bei bestimmten Bewegungen da. Beispielsweise wenn ich meinen kompletten Fuß im Ohrzeigersinn drehe oder andersrum. Natürlich aber auch wenn ich einfach nur mit dem Fuß laufe, also auftrete. Der Schmerz, also das Ziehen, befindet sich am rechten Fuß außen. Unterhalb des Knöchels. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und was dagegen hilft?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Akupunkt-Massage?

Also, keine Akupunktur, mit Nadeln, sondern eine Massage mit so einem Stäbchen entlang der Energie-Meridiane, ohne zu Stechen.

Kann das funktionieren? (Z.B. um Allgemeinbefinden zu ändern, von ständiger Müdigkeit, Schwindel und Magenbeschwerden) Oder doch lieber richtige Akupunktur?

...zur Frage

Fuß schmerzt höllisch!

Ich habe mir gestern einen Dorn eingetreten aber hab ihn dann wieder ganz rausbekommen. Heute in der Früh wollte ich aufstehn und ins Bad gehn aber mein Fuß schmerzt plötzlich höllisch. Ich habe eine Salbe ( Ichtolan → Zugsalbe) drauf getan aber irgendwie hilft das nichts :/ was soll ich machen??

...zur Frage

Fußschmerzen nach Sturz

Hi und zwar habe ich folgendes Problem ....

Vor ca. 7-8 Tagen bin ich beim Skaten aus gut 2 Metern auf meinem Rechten Fuß gelandet und bin weggeknickt .... Seitdem habe ich immer stärker werdende Schmerzen beim laufen .... es fühlt sich an wie ein leichtes Stechen . Auch wenn ich an der linken Seite der Ferse einen gewissen Punkt eindrücke Schmerzt es höllisch .... Blau ist nichts und auch Schwellungen sehe ich keine .

Was kann ich da jetzt machen ? Bzw. hat jemand schonmal was ähnliches gehabt und weiß was zu tun ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?