Nach Afrika reisen und unterstützen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spende an ein Unternehmen, wo du vorher nachfragst (schriftlich) ob alles ankommt, genauer informieren, kann dich verstehen.

Aber der Flug, Übernachtung dorthin, wird dir mehr kosten, als du spendest, außer du hast im Lotto gewonnen

Die brauchen Essen und kein Spielzeug

Es wird beides benötigt.

0
@kwon56

Werfe einem Löwen, der seit einem Monat nichts gegessen hat, einen Stoffball hin. Wirst sehen wie viel ihm das bringt.

0

In deutschland gibts auch bedürftige kinder :) ..Vll lässt sich hier in deinem Alter eher helfen

Hier verhungert immerhin nicht jedes Kind

0

Ich will spenden, aber wieviel kommt wirklich an?

Hallo! Ich wollte 500 Euro für die Menschen in Afrika spenden. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst wieviel dort eigentlich ankommt? Es kommen doch sicherlich noch Gebühren dazu? Ksnn mir da jemand helfen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Spenden für Afrika - Wo am besten? Und: Ist das Spendengeld von den Steuern absetzbar?

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne für die armen Menschen in Afrika spenden. Ich war selber zweimal dort und musste mit ansehen, wie schlecht es ihnen geht.

Wo sollte man am besten spenden? Ich meine, es gibt ja sicher auch Abzocker, die das Geld dann selber behalten.

Noch eine Frage: Habe mal gehört, man könnte das Spendengeld von den Steuern absetzen. Stimmt das?

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Wie kann ich armen Menschen in Afrika helfen. (Unicef)?

Ich würde gerne bei Unicef arbeiten und den Menschen eben vor Ort helfen. Spenden tue ich schon doch dies ist mir zu wenig - ich möchte nach Afrika fahren und den armen Kindern persönlich helfen.

-

...zur Frage

Gibt es eine andere Möglichkeiten Armen Menschen zu Helfen außer Geld zu spenden?

Ich möchte wirklich gerne armen Menschen helfen. Sei es hier bei uns oder in Afrika. Doch leider reicht mein Taschengeld überhaupt nicht aus =/ Kann man nicht irgendwie anders den Menschen helfen, auch ohne Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?