Nach Änderung der MAC Adresse spielen nicht mehr möglich?

5 Antworten

ich gehe davon aus, dass du einen selektiven MAC Filter in deinem Router hast. wenn du also die Mac Adresse deines endgerätes geändert hast, dann bist du vielleicht in einer sicherereren internetzone eingestuft worden. ggf. auch auf dem rechner selbst z.B. Firewall oder Antivirensoftware, die reagieren ggf. auch empfindlich auf änderungen in der konfiguration.

lg, Anna

MAC auf originäre Adresse zurücksetzen und Strafe absitzen - so einfach ist das.

Danke für deine NICHT hilfreiche Antwort

0
@btcqw

Natürlich ist die hilfreich: MAC auf originäre Adresse zurücksetzen

0
@btcqw

Daß Du nicht erkennst, wie hilfreich die Antwort ist, verwundert mich nicht, da Du offensichtlich auch nicht die Sperre anerkennst und die Umstände die zu dieser geführt haben.

0

Ja den hab ich kein wlan

0

Funktioniert das Internet an sich überhaupt noch?

Fals nein, wurde nur deine alte MAC-Adresse im Router freigegeben und du kannst ohne zugriff auf den Router nichts machen.

Internet funktioniert problemlos, habe keinerlei Probleme bei Google etc..

0

CS:GO SDK Hammer Bäume werden nicht beleuchtet.?

Also ich wollte mir eine CS:GO HIde and Seek Map bauen jedoch werden meine Bäume nicht beleuchtet. Hat jemand eine Idee wieso? Falls sich jemand damit gut auskennt bitte antworten. Dann wäre es sehr freundlich wenn man mal in Skype/TeamSpeak/Discord darüber reden könnte und auch über andere Sachen im Hammer-Programm.

...zur Frage

Mikrofon geht nicht außer bei skype?

ich habe ein problem. immer wenn ich auf teamspeak oder discord unterwegs bin kann mich niemand hören (es wird auch nicht angezeigt, dass ich rede.) aber wenn ich skype geht das mikrofon und ich kann auch über teamspeak oder discord reden während ich in einem skype anruf bin. was kann ich tun?

...zur Frage

MAC Adressen, unterschied zur IP-Adresse?

Hallo,

ich lerne gerade für meine Informatik Klausur. Überthema sind Vernetzte Systeme. Ich verstehe noch nicht so ganz was MAC-Adressen sind. Im Folgendem Text verstehe ich es so das die im Head von einem Frame gespeicherte Zieladresse von dem Router überprüft wird mit der eigenen MAC-Adresse,die ja logischerweiße gleich sein muss. Soweit alles klar, aber was ist der unterschied zwischen MAC und IP Adresse? Ich dachte die IP-Adresse ist quasi die Adresse des Gerates? Gehört die MAC Adresse als nur zu Frames und hat nichts mit dem Sendeden und Empfangenden Gerät zu tun? verwirrt

Vielen Dank für Hilfe! :) Vanessa

"In jedem Ethernet-Frame (Datenpaket) befinden sich die Adressen von Sender (Quelle) und Empfänger (Ziel). Beim Empfang eines Frames vergleicht die Empfangseinheit der empfangenden Station die MAC-Zieladresse mit der eigenen MAC-Adresse. Erst wenn die Adressen übereinstimmen, reicht die Empfangseinheit den Inhalt des Frames an die höherliegende Schicht weiter. Wenn keine Übereinstimmung vorliegt, dann wird das Frame verworfen."

...zur Frage

Egal ob Discord Skype oder TeamSpeak ich höre mich immer bei denn anderen Mitdednern doppelt woran liegt das?

...zur Frage

Mikrofon rauscht in Fortnite?

Hey, wenn ich auf meinem PC in Fortnite rede, dann rauscht es bei den anderen manchmal nur. In Teamspeak oder Discord ist dies aber kein Problem. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Handy für mac adresse rooten?

Hallo leute Ich habe eine frage(hätte man jetzt nicht erwartet)und zwar will ich von meinem android handy die mac adresse ändern doch leider braucht man dafür ein root soll ich mein handy nur darum rooten oder gibt es auch andere möglichkeiten die mac adresse zu ändern ich habe auch ein bischen angst das ich mein handy bricke

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?