Nach Adoption - Erstausstattung nochmal beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die wirst du bekommen; vom Jobcenter, wenn du auf staatliche Leistungen angewiesen bist, bei der Caritas geht das soweit ich weiß nach dem Einkommen - also kann auch beides möglich sein. 

Was anderes wäre es, wenn die letzte Geburt noch nicht so lange zurück liegt, ich meine es waren bis zu zwei Jahre. 

Solltest du derzeit auf staatliche Unterstützung angewiesen sein, steht dir auch ab der 12.SSW ein Mehrbedarf zu. 

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und habe monatlich insgesamt ca. 900 Euro Einkommen. Bekomme kein BAB.

0

Na ich würde beim Amt anfragen, wie sich die Sache denn nun verhält. Die werden die sicherlich eine präzise Antwort geben können. Sicher aber ist, du wirst bestimmt nicht alleine gelassen. Wenn du Hilfe benötigst, wirst du die auch bekommen.

Dankeschön für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?