nach abstillen, wie lange dauert es bis sich die Muttermilch in der Brust zurückbildet?

2 Antworten

Ich habe das Abstillen damals nach und nach gemacht.

Empfehlen würde ich, eine Mahlzeit nach der anderen zu füttern. Am Schluß kann man dann erst füttern und dann noch ein wenig stillen. So reduziert sich auch die Milchproduktion nach und nach bis sie bei 0 ankommt - und ich hatte damals auch keinerlei Probleme. (Salbeitee oder Tabletten oder irgendwas anderes habe ich nicht genommen.)

Hallo, dass dauert bei jeder frau unterschiedlich. salbeitee ist gut, hast du dazu abstilltabletten genommen? dann geht es schneller. musst du jetzt nach 4 tagen nicht mehr damit anfangen.es sei denn die brust hat verhärtungen. wenn deine brust schwer ist, den bh straff hochziehen, damit die milch zurücklaufen kann. zur kühlung kannst du quarkumschläge oder retterspitzumschläge machen. das hilft und kühlt gut. ich war kks

Was möchtest Du wissen?