Nach Absolvierung der Feldwebellaufbahn oder einer Laufbahn bei den Mannschaften immernoch die Möglichkeit Offizier zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Für die Truppenoffizierslaufbahn brauchst du Abitur, und für die Laufbahn des Fachoffiziers brauchst du eine Zulassung zum Berufssoldaten und mindestens mittlere Reife, und eine Stelle, die für Fachoffiziere ausgeschrieben ist. Für die Zulassung zum Fachdienstoffizier, also zum Berufssoldaten musst du neben der Mittleren Reife auch noch ausgezeichnete Beurteilungen in der bisherigen Verwendung haben.

Computertest bei der Bundeswehr für Laufbahn der Mannschaften ist der anders als die anderen oder sind die alle gleich habe angst das ich nicht bestehe?

...zur Frage

Ein Leben lang Bundeswehr?

Kann man ein Leben lang für die Bundeswehr arbeiten? Also sich mit 18 melden und studieren, dann als Offizier seine Laufbahn machen und später als General oder Ähnliches ausscheiden? Ich hör nämlich immer nur von leuten, dass sie so mit 40 alle schon weg sind.

...zur Frage

Kann man von den Mannschaften der Bundeswehr aufsteigen?

Hallo liebe Com, Ich war heute beim KarrC der BW und habe mich für die Mannschaften 8Jahre als Soldat des Jägerbataillion verpflichtet. Gibt es für mich (17Jahre ohne Berufsausbildung ) die Möglichkeit aufzusteigen und zb Feldwebel zu werden? Innerhalb dieser 8Jahre?

...zur Frage

Bundeswehr Sold wieviel bekommt man als Falschirmjäger,Feldjäger,Panzergrenadier

Hallo,frage steht oben bitte suche schon die ganze zeit eine vernünftige antwort wieviel man verdient in der Ausbildung

...zur Frage

Ist der PC Test der Bundeswehr schwer Laufbahn ( Mannschaften)?

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?