Nach absage, doch wieder Konfirmieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich nur konfirmieren lassen, wenn dir etwas an Glaube und Religion liegt. Wenn du ich dann dafür entscheidest, dann wird der Pfarrer es schon verstehen. Aber auf ein paar Fragen von ihm solltest du schon gefasst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg Dir erst mal, was Du wirklich willst. Willst Du Dich konfirmieren lassen, weil es Dir wichtig ist oder ist es nur wegen des Geldes? Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann red mit dem Pfarrer darüber, ist es nur wegen des Geldes, dann lass es einfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswirdjut
22.02.2016, 21:06

Ja, es ist und war mir immer wichtig, nicht wegen des Geldes. Aber wie, soll ich es ihm sagen?

0

Pfarrer sollten für sowas Verständnis haben! Selbst wenn du nicht sooo religiös bist, mach es! Es eine tolle Chance in die Jugend der Kirche zu kommen, dort aktiv zu werden und ist auch soo eine super Erfahrung! Außerdem auch eine gelungene Abwechslung zum Schulstress...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?