Nach abnehmen Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cardio oder zirkel Training wird effektiv sein Steiger es einfach nur immer mehr

Blödsinn!!!

Durch Cardiotraining verbrennst Du viel Energie. Damit würdest Du keine Muskeln aufbauen, im Gegenteil, Du würdest sogar eher noch mehr Körperfett verlieren.

Entweder Du gehst in ein Fitnessstudio und lässt Dich dort kompetent beraten, oder - und das würde ich Dir eher empfehlern - Du überlegst Dir, welche Sportart Dir Spaß machen könnte. Schau mal bei Youtube, ob Du etwas findest, das Dich anspricht. Wie wäre es mit Klettern? Fußball? Wasserball? Eishockey? Judo? Tennis? Was machen Deine Freunde denn für Sport?

Wenn Dir etwas einfällt, dann schau mal, welche Vereine es in Deiner Umgebung dazu gibt. Oder frag Deine Kollegen, ob Du sie nicht mal beim Training begleiten darfst.

In Deinem Alter macht Sport im Verein mit Freunden in der Regel mehr Spaß. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass Du nicht mit den anderen mithalten kannst. Die Coaches in den Vereinen schauen immer darauf, dass jeder am Training teilnehmen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Hab Spaß, was immer es für ein Sport wird!

0

zwei mal die Woche ein Ganzkörper-Krafttraining machen.

Was möchtest Du wissen?