Nach Abitur keine Lust auf Studium - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dann würde ich dir raten dich wirklich mit dir und deinen Wünschen zu beschäftigen. Geh ins Berufsinformationszentrum, schau auch nach Ausbildungen (wenn du danach dann noch studieren willst, kannst du das ja machen). Wenn du gar nichts weißt, dann besorg dir mehrere Praktikumsstellen, von Berufen, die in die enge Wahl kommen würden. Am besten mind. 4 Monate.

Häng auf keinen Fall nur rum und warte ab bis das Leben auf dich zukommt. Du musst jetzt entscheiden.

Vielen vielen Dank, das hatte ich vor aber war nicht sicher - jetzt schon ! :D

0

Du könntest auf einem kreuzfahrtschiff kellnern bzw auf die kinder auspassen. Da verdienst du auch gleich was und siehst viel von der welt. Sonst studieren oder einen kurs machen. Oder nach afrika und hilfsbedürftigen Menschen helfen. Es stehen dir alle wege offen

Hmm danke für den Tipp mit dem Schiff ;)

0

Wenn du nicht studieren willst, studier nicht:) kannst auch n Jahr einfach nix machen und schauen was passiert, vielleicht merkt du dann was du eigentlich willst

Den ganzen Tag auf dem Sofa gammeln? Ich denke, das lassen meine Eltern nicht zu ^^

0
@crommisch99

Dir ist doch echt nicht zu raten. Auf jeden Kommentar gibst du nur eine dumme Antwort. Wie kann man mit 17 noch so kleinkindlich und perspektivlos sein. 

0
@annaaugustus

Sorry, aber "nichts tun" war ja auch nicht die tollste Antwort deinerseits.

Hätte ich Perspektiven, hätte ich diese Frage übrigens nicht gestellt. Und nö, hab mich bei vielen Kommentaren einfach bedankt. Wenn "danke" ne dumme Antwort ist, dann bin ich gerne dumm.

PS: bin 16 ;)

0

Stipendium fürs Studium wie und wann ?

Hallo,

Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasium und würde gerne international Management studieren, da ich international arbeiten möchte und sprachbegabt bin und mich somit Sprachen und andere Kulturen sehr interessieren. Ich mache auch deswegen ein billinguales Abitur. Ich würde gerne wissen ob ich ein Stipendium für das Studium bekommen kann, da so ein Studium sehr teuer sein kann. Wenn ja wie und kann ich jetzt schon etwas dafür tun ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Innenarchitektur-Studium/Ähnliches in Berlin?

Guten Tag :)

ich bin nun nach meinem Abitur auf der Suche nach einem Studium. Habe auch schon den einen oder anderen Test gemacht und mich informiert und bin dabei auf Innenarchitektur gestoßen. Da auch Räume einrichten in diesen Bereich fällt, passt es auch echt gut, weil ich das sehr gerne mache. Nun aber zu meinen Fragen:

1) Kann ich Innenarchitekur auch in Berlin studieren?

2) Gibt es noch Ähnliche Studiengänge die sich mit Raumgestaltung auseinandersetzen?

3) Kann ich auch mit einem 3,5 Abitur Innenarchitektur studieren und wenn es nur um den Einstellungstest geht, wann wäre der ungefähr? (befinde mich nämlich bis Juli 2015 im Ausland)

Vielen dank schon mal im vorraus für eure Bemühungen mir zu helfen :))

LG

...zur Frage

Beruf/Studium mit Sprachen?

Hey:) nach meinem Abitur möchte ich gerne studieren, jedoch weiß ich noch nicht ganz so sicher was. Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen (spreche selber mehrere) und andere Kulturen. Gerne möchte ich auch ab und zu die Welt bereisen, also Internationalität ist mir generell ziemlich wichtig. Allerdings möchte ich nicht nur etwas mit Sprachen machen, da mir das zu eintönig wäre. Habt ihr ldeen?

...zur Frage

Studium in Seoul ohne Abitur?

Ich wollte gerne im Ausland studieren. Das dies möglich ist weiß ich aber leider nicht in allen Ländern. Das Lans meiner Wahl wäre Süd Korea. Wie sieht es da mit den Richtlinien aus?

...zur Frage

Studium-Bewerbung aus dem Ausland

Ich hatte vor, nach meine Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Danach wollte ich ein Studium beginnen, allerdings weiß ich nicht, wie das laufen soll? Es gibt ja gewisse Bewerbungsfristen etc. & ich möchte ungern nach der Heimkehr noch 1 Jahr warten, bis ich an einer Uni anfangen kann. Wie läuft das also mit der Bewerbung? Geht das aus dem Ausland? Wie mache ich das dann mit den Gesprächen?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

ILS Abitur auch im Ausland anerkannt?

Hallo,

ich habe vor mein Abitur per Fernschule bei der ILS zu absolvieren. Nun stellt sich mir die Frage ob ein damit erworbenes Abitur auch an Universitäten im Ausland anerkannt wird. In meinem Fall für ein Studium in den USA. Ist das nur auf Europa beschränkt oder gelten in Nordamerika die selben Regelungen?

Ich würde mich freuen wenn jemand näheres dazu weiss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?