Nach Abitur gute Kohle$ möglich?

5 Antworten

Während einer Ausbildung kannst du keine 2000 Euro Netto verdienen.

Um einen sehr gut bezahlten Job zu finden, kommt es nicht auf den Schulabschluss an, sondern, welche Ausbildung/Weiterbildung du gemacht hast oder was du studiert hast.

Wie sieht es mit den Fluglotsen aus?

0

Du hast sehr merkwürdige Vorstellungen!

Für WAS willst du so viel Geld verdienen? Du kannst doch gar nichts ;-)

Das Abitur dient der Vorbereitung auf ein Studium - in beruflicher Hinsicht stehst du bei NULL.

Ein Aushilfsjob zu Mindestlohn - mehr kannst du nicht erwarten, solange du...

  • keine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • kein erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • keine Berufserfahrung

... vorzuweisen hast.

😭😭

0

Bitte mal in der Realität ankommen.

Als Ungelernte Person frisch nach der Schule kriegst du niemals solche Nettowerte und in der Ausbildung - wo du mehr Arbeit als Nutzen verursachst - natürlich auch nicht.

Ist ja immer gut erstmal kleinere Brötchen zu backen und sich Stück für Stück in seinern Erwartungen zu steigern.

0
@Cublin

Man muss sich ja auch nicht unter Wert verkaufen, aber grad mit der Schule fertig zu sein und Werte zu erwarten, die weit über Durchschnitt für das Alter liegen, sind schon lächerlich

0
@LePetitGateau

Ja klar, das meine ich auch nicht, aber eine gewisse Demut und Dankbarkeit ist denke ich nie verkehrt. Mit solchen Erwartungen wird man denke ich nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen.

0

Danke. Sehr motiviert

0
@Schwacher

Ich sag dir nur wie es ist. Wieso soll ich dir als Arbeitgeber solche massiven Summen zahlen ohne dass du irgendeinen Mehrwert für mich mitbringst? Hinter dir stehen Andere an, die ich für die Hälfte des Geldes einstellen kann

1
@LePetitGateau

Vielleicht, dass man seit Jahren nachts und tags gelernt hat und Abitur hat.🥲

0

3000€ in der Ausbildung sind ganz normal.

Nope.

Solche Motivationen bräuchte ich wirklich.

0
@Schwacher

Sollte als Motivation, das Studium oder die Meisterschule so schnell wie möglich abzuschließen völlig ausreichen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?