Nach abendlichen Sport habe ich Schlafprobleme

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch nach dem Sport oder vor dem Einschlafen oder beim Einschlafen nach dem Aufwachen eine Tiefenentspannung. Das wirkt meist ganz phantastisch um gut schlafen zu können. Meditation wirkt auch. Tiefenentspannung ist aber leichter zu lernen. Hier findest du einige Tiefenentspannungsanleitungen als mp3: http://podster.de/view/3166/episodes#start (ist auch unter itunes zu abonnieren -rss feed findest du unter der oben angegebenen URL)

hatte auch das problem. abends sport ist eben nicht so ideal dafür. konnte aber auch nicht anderes planen. habe mir tatsächlich übungen dazu auf CD gekauft. fand das erst schrecklich, weil so psycho-mäßig. habe dann "fantastisch schlafen" (cd) gefunden und das ist super. bissi autogenes training, ein paar gute gedanken zum einschlafen, funktioniert sehr zuverlässig, bekomme damit meinen puls runter und döse einfach weg .. ist cool

Sind Sie evtl. unterzuckert? Das würde ich als erstes überprüfen. Lassen Sie sich von einem fähigen Apotheker ein Blutzuckergerät schenken. Viele Messgerätehersteller geben diese kostenlos ab. Lassen Sie sich das Gerät erklären und messen Sie dann den Blutzucker nach dem nächtlichen Erwachen. Sollten Sie unterzuckert sein, können Sie mit Traubenzucker den Blutzuckerspiegel wieder anheben. Ansonsten vertreibt die Löwen-Apotheke in Lübeck ein fantastisches Massageöl für den Schlaf. Diese aromatherapeutischen Öle helfen bei Ein- und Durchschlafstörungen und haben eine Erfolgsquote von über 90% !!!!