Nach 9.Klasse mit schule aufhören

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen schon, allerdings bleibst du bis du 18 bist schulpflichtig. Das heißt, du musst dann weiter auf eine Berufsschule gehen, oder eine von diesen Alternativen, wie so ein freies ... Jahr machen.

Aber überleg es dir gut, ob du das wirklich willst! Für deine Zukunft wäre der Realschulabschluss auf jeden Fall besser.

Man muss nur 9 Pflichtjahre in die Schule gehen

Ehm eher unsinnvoll. Wenigstens einen Hauptschulabschluss solltest du machen, sonst bekommt du ja garkeinen Job. Keine Lust zählt nicht, das interessiert keinen.

Abschluss nach der 9. Klasse Hauptschulabschluss?

Wen ich in der Realschule die 9. Klasse bestanden habe oder wiederholt und dan bestanden habe, habe ich dan automatisch den Hauptschul Abschluss? Oder muss ich das vorher der Schule melden das ich aufhören will oder was muss ich tun Wen das überhaupt geht ? (Bin aus Baden-Württemberg)

...zur Frage

9. Klasse Realschule, welcher Abschluss?

Mein letztes brauchbares Zeugnis ist das der 9. klasse einer Realschule. Die 10. klasse war ich komplett krank geschrieben.
Hab ich einen Hauptschulabschluss?
Mir kann niemand sagen welches Anschluss ich jetzt habe...
Insgesamt habe ich 11 Jahre Schule gemacht, da ich die 9. einmal wiederholt habe.

...zur Frage

10 Klasse Gymnasium mittlere Reife? 9 Klasse Hauptschulabschluss?

Guten Abend Mitglieder ich habe eine Frage :). Also ich bin jetzt in der 10ten Klasse auf einem Gymnasium. Hab ich jetzt automatisch schon meinen Hauptschulabschluss weil ich die Schule 9 Jahre erfolgreich bestanden habe? Und hab ich automatisch die mittlere Reife wenn ich die 10te Klasse erfolgreich bestehe? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hallo, habe meine realschulabschlussprüfungen extra verkackt?

Jetzt die Frage darf ich die Klasse wiederholen? hatte sehr schlechte noten, womit ich nichts machen könnte.., darf ich nochmal in die Realschulprüfungen nächstes Jahr oder ist es nur einmalig??? kriege ich den hauptschulabschluss jetzt wenn ich die 10. Klasse nicht schaffe? ODER wie ist das geregelt

Habe zuvor noch nie wiederholt oder soo... HESSEN

...zur Frage

Kann ich die Schule verlassen?

Ich bin jetzt in der 9. klasse und bin in der Grundschule einmal sitzen geblieben also habe ich die 9 Jahre Schulpflicht schon erfüllt und möchte jetzt mittendrin mit der Schule aufhören. Könnte ich einfach mittendrin aufhören oder muss ich noch auf einen bestimmten Zeitpunkt warten?

...zur Frage

ABGANGSZEUGNISS 9nte Klasse REALSCHULE was kann ich machen?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr ein Abgangszeugnis der 9nten Klasse (Realschule) erhalten, ich habe schon 10 Schuljahre Hinter mir (eine Klasse in der Grundschule wiederholt) deshalb darf ch nicht mehr auf die 'normale' Schule.. ich hatte dieses Jahr bzw (2013/14) viele Probleme und auch Todesfälle in der Familie dass ich es kaum geschafft habe in die Schule zu gehen und dem entsprächend auch mein Zeugniss schlimm war.. Zurzeit habe ich antidepressiva Tabletten bekommen die mir teilweise helfen meinen Alttag wieder auf Vordermann zu bringen.. Meine Frage ist jetzt, wo kann ich meinen Abschluss nachholen? Ich wohne übrigens in Sachsen.. Kann ich überhaupt meinen Abschluss nachholen? und kann ich einen Realschulabschluss nachholen oder darf ich nur einen Hauptschulabschluss machen? Ich brauche dringend Hilfe! danke im Vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?