Nach 99% iger Diagnose Leberzirrhose.Ärzte gaben mir nur noch 3 Monate Hat jeman ähnliche Erfahrung gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wow, das ist ja herzallerliebst!

Viel Glück noch und nutze deine Chance, die ohne die Hilfe deiner Frau nicht möglich wäre. Unglaublich was der Menschliche Körper aushält. Solche Geschichten retten mir meinen Büroalltag :D.

Mach was draus Nutze die Chance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mima11
13.10.2016, 11:19

sehr nett, ja mach ich;-)

0

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Normalerweise sehe ich Alkoholkranke etwas mit Verachtung und Gleichgültigkeit an, da ich leider lange Jahre Erfahrungen mit einem der uneinsichtigen Sorte sammeln musste, aber wenn jemand die Chance ergreift, sich zu ändern, dann verdient das Respekt.

Ich würde dir raten, geh in Selbsthilfegruppen und versuch dort, anderen mit deiner Geschichte Mut zu machen und Ihnen Hilfe anzubieten. Und vor allem kannst du besser als jeder andere zeigen, wie viel besser es ist, nicht zu trinken als der scheinbare Glückszustand, den man im Suff hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mima11
13.10.2016, 10:53

Du hast so recht.Danke

0

So ähnlich ging es meinem Bruder. Auch er hatte die Diagnose Leberzirrose und war lange im Krankenhaus. Man sagte im, dass er nicht mehr genesen werde und nur noch 1-2 Jahre zu leben hätte.

Das ist jetzt fast 8 Jahre her.

Heute ist er zwar kein Ausbund der Gesundheit, aber seine Leber hat sich größtenteils erholt und es geht ihm gut.

Die Leber ist ein Organ, welches sich sehr gut wieder regenerien kann und das wissen die Ärzte. Dass man Betroffenen, so wie dir und meinem Bruder da gleich mit dem Schlimmsten aller Fälle kommt, finde ich nicht in Ordnung. Wenn es einen Funken Hoffnung gibt, dann sollte man das den Menschen auch sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Leben und mach was draus! So eine Chance bekommen nur ganz wenige nochmal neu zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich toll :) Schön zu hören, dass du es geschafft hast mit deinem Leben eine 180° Drehung zu vollziehen und dir und deiner Frau zuliebe an dir zu arbeiten!

Ich hoffe jemand der solche Worte hören sollte liest deinen Beitrag hier und kann davon etwas mitnehmen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und mach so weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne chatfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?