Nach 8Monaten auf Push - Pull, ist das gut?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

8Monate reicht für 2er Split 0%
8Monate ist zu wenig erfahrung für 2er Split 0%
P abd P Super Idee. 2mal ist effektiver 0%
P and P Super Idee. 3mal ist effektiver 0%

1 Antwort

nun das hängt natürlich ganz von deinem Persönlichen Fortschrittsgrad und Vorlieben ab.

1. Fortschritt

In der Regel beginnt man dann zu splitten, wenn man bei einem GK nicht mehr mit der Regeneration hinterherkommt bzw. langsam aber sicher stagniert. Wenn du also deine Gewichte trackst (was du dringlich tun solltest) und siehst, dass du dich schon lange nicht mehr steigern konntest und auch ein kleiner Reset nichts mehr bringt, dann wird es vermutlich Zeit zu wechseln.

2. Spaß

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor beim Training ist natürlich auch der Spaß. Obwohl die meisten immer nach dem schnellsten und effektivsten Plan suchen, muss der Plan natürlich auch Spaß machen, denn der beste Plan bringt nichts, wenn man ihn nach 2 Monaten abbricht oder immer nur sporadisch ins Training geht. 

Deshalb musst du abwägen:

WO stehe ich Leistungsmäßg. Geht es noch voran? Ja -> bleiben, Nein-> wechseln.

Habe ich noch Lust auf meinen GK? ja-> bleiben, wenn Leistung passt nein-> wechseln

Grüße, ein Danke wäre super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrCats 01.09.2016, 12:37

Also ich mache mit dem GK ja schon Fortschritte. Jedoch merke ich das ich mich beim PandP besser belasten kann weil ich dann nur den Halben Körper belaste. Dadurch kann ich mehr Sätze machen. Jetzt mal vom "mögen" unabhängig  was bringt grundsätzlich mehr Muskelwachstum GK oder 2er Split?

0

Was möchtest Du wissen?