Nach 8:30 nicht gestreut, Gegenseite behauptet wegen Blitz eis keine Schuldzuweisung,Mein Anwalt sagt ich soll mich auf einen Deal einlass was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Radio- und Wetterberichte sind keine Ausrede.

In solchen Fällen - hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert - ist ein Vergleich absolut vernünftig! Oft reicht da eine Entschuldigung und ein Blumenstraß.

Wenn Du Winterdienst hast, musst Du von 6°°-22°°, je nach Ort, für sichere Gehwege sorgen. 

Wir bezahlen einen Winterdienst, der sehr unzuverlässig ist, wenn allerdings etwas passiert, sind wir außen vor; - eine Überlegung, auch für Dich wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich auf einen Vergleich ein. Das Eis war angekündigt, es war sichtbar - du hast also den Fehler gemacht, nicht aufmerksam genug zu gehen. sicher hat die Gegenseite auch eine Pflichtverletzung begangen, aber dafür Gerichte zu bemühen, um dann vom richter zu hören, dass du demnächst besser aufpassen sollst, lohnt sich sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pechfogel
21.11.2016, 12:26

Ich hatte keine Wahl haben den Kunden mit Heizöl beliefert konnte  schlecht meinem Chef sagen Nein ich gehe nicht arbeiten in der probezeit

0

Was du tun sollst ? Erstmal eine vernünftige, verständliche Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinem Anwalt von anfang am gesagt er soll den winter Dienst verklagen auf Schmerzensgeld und Schadensersatz er hat aber versucht eine außergerichtliche Einigung zu finden

Das ganze fand im Januar statt

Nun sagt er mir es ist zulange her um zu gewinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wegen Blitz eis keine Schuldzuweisung" - dann ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest du beim Anwalt auch so wirr??

Dann könnte ich den verstehen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dan mach was der Anwalt sagt.

Jeder der einen geweg vor dem Haus hat muss dieses bis 7 freimachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?