Nach 7 Pillen NACH der Antibiotikaeinnahme sofort Sex - schwanger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach 7 korrekt genommen Pillen nach Absetzen des Antibiotikums bist du wieder geschützt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveNutella
18.04.2016, 18:02

Danke für Ihre Antwort! :) Bin ich wirklich auch geschützt wenn ich DIREKT gleich nach der 7. Pille Geschlechtsverkehr hatte? Braucht die Pille nicht ca. 4h Zeit um zu wirken? Dann wäre es ja rein theorethisch so als hätte ich nur 6 Pillen eingenommen wenn das so wäre? LG

0
Kommentar von Jeally
18.04.2016, 19:14

Die Pille ist nach 4 Stunden sicher komplett aufgenommen. Man kann aber schon direkt nach der 7. Pille wieder Sex ohne weitere Verhütungsmittel haben, da es in diesen 4 Stunden nicht mehr zu einem spontanen Eisprung kommen wird. Und ohne Eisprung kann man logischerweise nicht schwanger werden

1

Was möchtest Du wissen?