Nach 7 Monaten Pille absetzen!?

3 Antworten

Grundätzlich kannst du die Pille ohne Arzt absetzen. Du solltest aber einige Punkte beachten.

Wenn du die Pille 14 Tage am Stück eingenommen hast (also den aktuellen Blister), kannst du die Pille direkt absetzen und bist geschützt. Hast du sie noch keine 14 Tage genommen, musst du direkt zusätzlich verhüten (mit Kondomen z.B.), da sonst noch eine ungewollte Schwangerschaft eintreten kann.

Generell kann man keine Versprechungen machen, was nach dem Absetzen passiert. Das ist bei jeder Frau ganz unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel abgenommen und mich auch insgesamt sehr viel wohler gefühlt ohne Hormone.

Das muss aber nicht sofort passieren, es kann schon einige Zeit dauern, bis der Körper sich wieder umstellt.

Und du musst dir natürlich Gedanken über eine Alternative zur Pille machen, in deinem Fall vermte ich mal hormonfrei. Da gäbe es zum Beispiel Kupferkette, Kupferball, Kupferspirale, Kondome, Diaphragma, die Methode sensiplan oder auch symptothermale Verhütungscomputer wie den cyclotest myway (da bitte auch nur die nehmen).

Wenn du unsicher bist, wie es weitergehen soll, lass dich bei Profamilia oder deinem Frauenarzt beraten.

Hattest Du die Migräne schon vor der Pilleneinnahme?? Falls ja, ist die Pille nicht das geschickteste Verhütungsmittel Und wenn die Migräne erst durch die Pille auftritt, soll man sie meines Wissens sowieso nicht weiternehmen, zumindest war das bei mir der Fall.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du setzt sie sofort ab und schaust, wie es geht. Es kann ein paar Monate dauern, bis sich Dein Zyklus wieder normalisiert und man sollte auch mehrere Monate Pause machen.

Oder Du nimmst den Blister zuende und wechselst das Präparat ; das musst Du dann natürlich mit dem Arzt besprechen. Je nach Zusammensetzung verträgst Du eine andere Pille vielleicht besser.

Was soll es für Nebenwirkungen geben? Schlimmer als ständige Migräne kann es kaum sein.

Das kannst du auf keinen Fall ohne Arzt machen!

Natürlich kann sie das. Einfach aufhören, das Zeug zu nehmen, das sie seit 7 Monaten krankmacht.

1
@Stellwerk

sie will sie absetzen, das heißt nicht, daß sie keine andere mehr will, deshalb "Arzt"!

außerdem wäre es mir zu riskant , als Laie auch auf ihre anderen Fragen zu antworten!

0

Pille Absetzen Folgenn?

ich nehme seit genau einem jahr die pille und habe mich jetzt dazu entschieden sie abzusetzen. ich hatte nicht wirkliche nebenwirkungen wie kopfschmerzen oder gewichtszunahme sondern nur stimmungsschwankungen. ich bin jetzt 17 jahre alt. ich habe viel gelesen dass viele haarausfall, akne etc. bekommen. ich hatte nie probleme ( vor der pille ) mit meiner haut. könnte es also sein dass meine haut sich jetzt danach durch die pille verschlechtert?
welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Gewichtsabnahme nach absetzen der Pille

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Pille . Also ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen die Pille zu nehmen und habe sie im März diesen Jahres wieder abgesetzt habe in der seit der Pille ca. 10 kg zugenommen und seit dem Absetzen 6 kg wieder abgenommen...also meine Frage kommt das durch das absetzen weil ich mich genauso ernähre wie vorher? Habe mal gehört das man durch die Pille heutzutage gar nicht mehr zunimmt aber warum habe ich dann so viel zugenommen?

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Pille absetzen - Angst, eine Pilzinfektion zu bekommen

Hallo, ich habe bald vor, die Pille abzusetzen.. ist es dann möglich, dass man einen Pilz bekommen hat weil der Hormonhaushalt so durcheinander ist?? Das ist meine größte Sorge =/ Kann man das irgendwie vorbeugen? Ist es wahrscheinlich und hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei Absetzen der Pille gemacht? Wäre echt dankbar für ein paar hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?