Nach 7 Jahren Beziehung die Trennung. Sie hat nach 4 Wochen einen neuen. Soll man dem Ex davon erzählen?

5 Antworten

Immer offen und ehrlich bleiben, auch wenn dadurch möglicherweise verletzt und eine Hoffnung zerstört wird. Nichts ist schlimmer als zu verheimlichen, es über Dritte zu erfahren.

Na,wie wäre es,man wartet solange,sie heiratet den jetzigen neuen Freund?Nein,ich denke,man sollte schnell reinen Tisch machen,gut Freund bleiben,mehr nicht,er sollte es schnell wissen,dann hat er auch die Möglichkeit,sich neu zu orientieren,warum lange warten?Es gibt Leute,die sagen:das Leben ist kurz,ich sage:warum Zeit verschwenden,lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

Sie soll es ihm sagen - umso schlimmer wird es für ihn, wenn er es von anderen erfährt. ausserdem hilft es ihm vielleicht sogar, die sache auch innerlich loszulassen.

Ex schreibt nach 3 wochen trennung das er mich nicht mehr leiden kann, mich aber vermisst.?

Hallo :) Ich habe mich vor 3 wochen von meinem Ex freund getrennt. Er hat sich eben extrem stark durch neue freunde verändert. Er kifft ist asozial geworden. Ich erkannte ihn einfach nicht wieder. Danach hat er mich permanent beleidigt und auf sozialen netwerken so getan als wäre er der glücklichste mensch der welt.. er hat sich auch mit seiner ex getroffen, ein bild mit ihr hochgeladen. Letztens sehe ich das er das auf einmal wieder rausgenommen hat. Warum? Weil ich nicht drauf eingegangen bin? Ich habe ihm nie geantwortet wenn er mir geschrieben hat. Vorgestern kam aber die nachricht ; du bist zwar in meinen augen falsch und ich kann dich nicht mehr leiden. Vermissen tu ich dich trotzdem.. vorallem unsere schönen zeiten.. " Wieso schreibt er sowas? Plötzlich? Und wieso vermisst man eine person die man nicht leiden kann. Das ergibt doch keinen sinn. Will er mich verletzen? .. ich bin ratlos leute.. :/

...zur Frage

Exfreund erzählen das ich was mit seinem besten Freund hatte?

Hallo :) ich zerbreche mir seit Sonntag den Kopf.. Ich würde sehr gerne ein paar Meinungen hören :) also mein ex ist zugleich mein bester Freund und das schon seit einigen Jahren am Wochenende hatte ich etwas mit seinem Besten Kumpel . Es war Mega schön und ich bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf .. Wir wissen beiden nicht ob wir es erzählen sollen .. Hätten uns aber gerne nochmal wieder gesehen .. Mich plagt schon ein schlechtes Gewissen so dass ich gestern den Kontakt abgerebochen hab .. Jetzt bereu ich es .. Aber was meint ihr ? Soll ich meinem ex bzw. Besten Freund davon erzählen? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Muss man seinem neuen Freund erzählen, dass man den Ex betrogen hat?

Nach einem Jahr als Single bahnt sich eine Beziehung mit einem tollen Mann an. Muss ich ihm sagen dass ich meinen Ex Freund betrogen habe? Natürlich weiß ich längst, dass so etwas unverzeihlich ist und ich bin mir sicher, dass ich es nie wieder tun werde!

vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Hilfe: plötzlich wieder Gefühle für Ex obwohl in einer glücklichen Beziehung?

Liebe Community, Ich habe mir vor über drei Jahren von meinem Exreund, mit dem fast 4 Jahre lang zusammen war, getrennt. Seitdem hatten wir fast keinen Kontakt Ich habe 6 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung angefangen und bin verliebt und es passt wirklich so gut wie alles, wir leben auch zusammen und der Alltag ist sehr harmonisch. Doch seit etwa 2-3 Monaten (habe ihn zufällig gesehen) denke ich fast täglich an meinen Exfreund und ich bin drauf gekommen, dass ich doch noch immer nicht über ihn weg bin, obwohl ich mir die letzten Jahre so sicher war und fast nie an ihn gedacht habe. Jetzt hat mir mein Ex, der selber in einer Beziehung zu sein scheint, ein Email geschrieben und sich für sein Verhalten am Ende der Beziehung entschuldigt und dass es ihm leid tut mir mein Herz gebrochen zu haben. Ich habe ihm auch kurz geantwortet (es kam aber raus dass ich seine Entschuldigung nicht annehme) und er hat trotzdem sich bedankt und mir viel Glück gewünscht. Seitdem geht es mir miserabel. Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich will meine jetzige Beziehung nicht verlieren und auf keinen Fall meinen Freund verletzen, er ist so ein großartiger Mensch und hat das Beste vom Besten verdient.. Und jetzt merke ich, dass ich doch noch an meinem Ex hänge, aber ich ihm nie wieder vertrauen könnte.. Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch, dass ich eine neue Beziehung angefangen habe obwohl ich meine damalige noch nicht verarbeitet habe (damals dachte ich ich hätte es verarbeitet). Meinem Freund würde ich das Herz brechen wenn ich ihm davon erzählen würde.. Und ich liebe ihn doch so sehr, wir planen unsere Zukunft und teilen die gleichen Wertvorstellungen, wir vertrauen uns absolut, alles was mein Ex und ich nie hatten. Was ist bloß los mit mir??? Mein Ex und ich hatten nie einen wirklichen Abschluss, wir haben uns im Streit getrennt und dann habe ich ihn ignoriert. Ich will meinen Freund auf keinen Fall verlieren, aber trotzdem muss ich meine letzte Beziehung verarbeiten.. Wie mache ich das?? Ich fühle mich so furchtbar und es.tut so weh :(

(W,23)

...zur Frage

Nach 3 Jahren noch immer am Ex hängen?

Vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich bin seit 3 Jahren von meinem Ex getrennt (war eine schmerzhafte Trennung weil er sich in eine andere verliebt hat) paar Monate später habe ich einen Neuen kennengelernt mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Trotzdem ist seit dem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht hab, ich träume so oft,dass wir wieder zusammen wären, ich kenne noch einige von seinen Freunden und würde die am liebsten nach ihm ausfragen...vor allem wenn mein neuer und ich (was wir echt selten haben) Streit haben, hab ich manchmal das Gefühl dass ich am liebsten wieder bei meinem Ex wäre..

Dabei kann ich null nachvollziehen warum ich noch an ihn denke, es ging mir damals so schlecht wegen ihm und mein neuer Freund behandelt mich viel besser, sieht besser aus und verliebt sich auch nicht in andere Frauen... Ich weiß einfach nicht was mein Ex hat, weshalb ich ihn nicht vergessen kann...hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?