Nach 6 Jahren Kontakt zur Patentante aufnehmen? Wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schicke ihr eine email und sage ihr, daß Du gerade an sie gedacht hast und Dich freuen würdest, wenn Du sie einmal wiedersehen würdest. Warte auf ihre Reaktion und entscheide dann, was Du tun wirst! Vielleicht gibt es ja noch einen Neuanfang. Wenn nicht, daß mußt Du Dich leider von Deinem Wunsch verabschieden. Einen Versuch ist auf alle Fälle wert! Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich du wär würd ich sie erst mal fragen wie es ihr geht und warum sie sich damals nicht mehr gemeldet hat.. auf alle fälle immer ehrlich sein mit deinen gefühlen was du persönlich darüber denkst..nach ner zeit kommt man dann ins gespräch lasst euch aber auf jeden fall zeit und überstürzt nichts :). hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib an die Email-Adresse nur eine kurze Nachricht. Du fragtest Dich, wie es ihr geht und würdest ihr gern einmal schreiben, ob sie Dir Ihre Adresse oder private E-Mail geben könne.

Wenn Du diese Adresse dann hast, kannst Du ihr einen netten Brief schreiben. Sie freut sich sicher. Es geschieht leider oft im Leben, dass man wichtige Beziehungen vernachlässigt. Das ist meist keine böse Absicht, es ergibt sich einfach aus den Wegen, die das Leben so mit einem geht. Deshalb kannst Du Deiner Patentante ganz unbefangen schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emy,
schreib ihr doch einfach. Hallo Tante... denke in letzter Zeit öfter an Dich. Könnten wir uns vielleicht auf einen Eiskaffee bei ....treffen oder kannst Du mich bitte mal anrufen? Ich würde mich freuen wenn Du mir antwortest.
Oder, hallo Tante... bin gerade auf Deine e-mail Adresse gestoßen. Ich fände es schön, wenn Du Dich mal bei mir melden würdest.
Ich glaube Sie freut sich, wenn Sie von Dir hört. Wenn sie nicht will, hast Du nichts verloren. Also kannst Du nur gewinnen. Trau Dich!! Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht war ja iwas familienstreit/verwandtenstreit... das sind häufige sachen die damit zusammenhängen... vielleicht fragst mal deine eltern ob da was war... sonst würd ich mal nen brief schicken oder anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Nimm sofort Kontakt mit ihr auf, besser spät als nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch mal deine Eltern. Sie müssten sich doch was gedacht haben, um ausgerechnet sie zur Patentante zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?