Muss ich nach 4 Wochen Krankenhaus direkt wieder in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin selbst erst vor ein paar Stunden aus dem KKH gekommen und kann Dir sagen, daß Du sicher noch ziemlich schlapp und kaputt sein wirst, wenn Du nach Hause kommst. Sicher hast Du ja in der Zwischenzeit auch von Klassenkameraden den Unterrichtsstoff bekommen und aufgearbeitet oder?
Daß Du direkt Montag frisch, fromm, fröhlich und frei in den Unterricht gehen kannst, wage ich zu bezweifeln, Du brauchst sicher noch ein paar Tage. Sieh aber zu, daß Du am Stoff bleibst und die Lücken nicht nich größer werden. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann jetzt nur als Arbeitnehmer sprechen, der nicht nur einmal im Krankenhaus war. Du wirst zur Entlassung einen Bericht mitbekommen den Du umgehend bei Deinem behandelden Hausarzt vorlegen musst. Daher am Besten jetzt schon anrufen und einen Termin für Montag vereinbaren. Krankenhäuser dürfen nicht krankschreiben, jedoch je nach Behandlung eine Empfehlung aussprechen - Je nach dem: Wundversorgung, Krankengymnastik etc ...

Und am Montag weist Du mehr ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sagen wir mal so, Du hast in den vier Wochen wohl schon genügend Unterrichtsstoff verpasst, sodass es jetzt eher kontraproduktiv wäre, wenn Du jetzt noch drei Wochen Urlaub anhängen würdest...

An Deiner Stelle würde ich kurz vor der Krankenhaus-Entlassung das Thema mit dem Chef- oder behandelnden Arzt besprechen. Bin mir 100%ig sicher, er kann es Dir sagen... 

Wünsche Dir baldige Genesung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet dein behandelnder Arzt, ich würde an deiner Stelle erst einmal zum Hausarzt gehen je nachdem was du hattest aber das werden die dir bei dem Entlassungsgespräch schon noch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du mit dem behandelnden Arzt besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du dringend mit den Ärzten im Krankenhaus oder mit deinem weiterbehandelnden Hausarzt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird Dir der Arzt bei der Entlassung sagen, oder Du kannst ihn fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage können dir Laien im Internet gar nicht beantworten. Nicht einmal ein Internet-Arzt wüßte die Antwort.

Besprich das mit deinen behandelnden Ärzten. Die wissen ja, welche Krankheit du hast und was zu tun ist.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wieder gesund bist, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?