Nach 4 Tagen Pille abgesetzt wann nächste Mens und wann fruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

leider ist es ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in äußerst seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Wann du nun also fruchtbar bis (das sind bei Frauen in einem Zyklus ohnehin nur wenige Tage), wie sich dein Zyklus einpendelt und wann deine Mens kommt kann dir keiner vorhersagen.

Das wäre nur reines Rätselraten.

Nach Absetzen der Pille kommt es aber i.d.R. immer zu Zyklusunregelmäßigkeiten. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern. Sei dir dessen bewusst.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten. Wenn du dir jetzt Hormone zuführst wird dein Körper die eigene Hormonproduktion herunterfahren bzw. abschalten. Spätestens - wenn du die Pille absetzen möchtest oder du z.B. Kinder haben möchtest kann dir das zum Verhängnis werden. 

Zudem schadet dir das ständige auf und ab der Hormone mehr als du dir wahrscheinlich bewusst bist.

Lg

HelpfulMasked

P.S: die Pille ist im Übrigen kein Bonbon welches du nach Lust und Laune mal nimmst und mal wieder nicht. Entscheide dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJ7IFVQ5
24.03.2016, 09:17

Ich habe ja erst dann mittendrin als ich sie vergessen hatte aufgehört sie zu nehemn weil meine Mutter mir immer die ganzen folgekrankheiten schildert.. also ich hatte nach dem Absetzen vor 2 Monaten keine Unregelmäßigkeiten... ja das ist mir durchaus klar ich hätte nur nicht gedacht das das abbrechen so starke Auswirkungen hat schließlich bricht man ja quasi alle 21 Tage ab...

0

Geh am besten zum Frauenarzt. Die Pille ist kein Spielzeug, was du nach Lust und Laune nehmen kannst. Du hast deinen Hormonhaushalt ganz schoen ins Schwanken gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJ7IFVQ5
24.03.2016, 09:12

Die ist so überlaufen das man da frühstens nach 2monaten einen Termin bekommt... Das ist mir klar aber ich fand es war das beste in dem moment

0

Was möchtest Du wissen?