nach 4. Semester keine Leistungsnachweis und somit kein Barfög mehr Hilfe bitte!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es stimmt leider, daß Du dann nie wieder Bafög bekommst. Einmal raus, immer raus!

Du kannst versuchen, Dir von der Uni eine Bescheinigung über Gremienarbeit ausfüllen zu lassen (Asta, Fachschaftsrat...). Da mußt Du direkt bei den Gremien fragen. Auch wenn Du kein Mitglied warst, oft haben die Mitleid und füllen Dir einfach so einen Wisch aus. Das legst Du beim Bafög-Amt vor. Man kann dadurch bis zu 2 Semester rausschieben. Hat bei mir auch geklappt;-)

Ansonsten: Jobben. Funktioniert auch gut und man muß das Geld später nicht zurückzahlen:-)

koelnporz123 26.03.2012, 14:37

Krass eh warum sind die so hart ich mein ich will ja nicht mein Lebenlang Bafög nur halt ne Pause bis ich die 60 Cretis bekomme misst sowas.

danke trotzdem

0
gehwegplatte 26.03.2012, 15:11
@koelnporz123

Die wollen halt Leistung für ihr Geld...;-) Keine Leistung, kein Geld. Diese Regelung ist nicht umsonst eingeführt worden... aber versuchs doch mal mit meinem Tipp;-)

0

Was möchtest Du wissen?