Nach 3 Monaten wieder Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach 3 Wochen alle 2 Tage Ganzkörper. (Liegestütze, Dips, Klimmzüge etc..) und dann kannst eh schon wieder loslegen.

Drei Monate sind eine lange Zeit ich würde lieber um wieder rein zu kommen einen Monat GK machen und dann kannst du es ja immer weiter splitten bis du wieder bei deinem 4er Split bist :)

Einfach austesten. Wahrscheinlich Ganzkörper nach drei Monaten. Ich hab nach Pausen manchmal auch einfach mit Split gestartet aber die Anzahl an Sätzen reduziert - so auf 2/3-Niveau erstmal wieder angefahren.

Ich würde nach 3 Monaten mit einem Ganzkörper anfangen. Dein Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen und mit der hohen Intensität eines 3er/4er Splits ist dies eher ungeeignet. 

wie meinst du ganzkörper? meinst du ein 2er split? weil ein 4er und 3er split ist ja auch ganz Körper

0

Denke du kannst so weiter machen aber taste dich an dein altes Gewicht erst wieder ran.

ja das war auch meine Idee muss halt auf jeden Fall erstmal wieder ein laar kilo niedriger anfangen. danke für die Antwort :)

0
@freepalestina

Ja oder nimm das alte Gewicht mit weniger Sätzen...wie es dir besser gefällt.

0

wie du dich fühlst. aber am schlausten wäre es, wenn du wieder von vorne anfängst.

Hallo! Ich kann ja nicht einmal beurteilen ob der Split vorher richtig war.

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Auf jeden Fall wirst Du bei den Belastungen herunter gehen müssen. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Und das wird anfangs einige Kilo weniger sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?