Nach 3 jähriger Liebe musste ich Schluss machen, jetzt möchte wieder zurück, also nach 2 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Würdet ihr mit ihr nochmal zusammen werden, und ihr alles nochmal erklären, euch entschuldigen?

Auf jeden Fall! Ja. Unbedingt!

Glaubt ihr, dass es noch eine Möglichkeit gibt, dass sie alles vergisst, und dass nachher eine gute Beziehung entwickeln kann?

Dass sie alles vergisst wird vermutlich nicht möglich sein, aber dass sie dir verzeiht und dass sich zwischen euch wieder eine gute Beziehung entwickeln kann vielleicht schon. Die Liebe kann viel erreichen.

PS: Ich liebte, liebe und werde sie für immer lieben.

Sag ihr das!

Nachdem du bereits weißt, dass auch sie noch immer Gefühle für dich hat, kann ich dir nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, ALLES zu versuchen, sie wieder für dich zu gewinnen. Damit meine ich auch den Versuch sie per Familienzusammenführung nach Deutschland kommen zu lassen. Lass dich da weiterhin von deiner Anwältin beraten und halte deine Freundin darüber auch auf dem Laufenden.

Übrigens bin ich begeistert, wie gut du in den wenigen Jahren in Deutschland schon deutsch gelernt hast. Da können sich viele Migranten mal ein Beispiel nehmen!

Das ist ziemlich schwierig, denn eigentlich möchte ich dir sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst, weil du sie bewusst verletzt hast. Aber eigentlich hast du es ja für sie getan...

Verstehe ich das richtig, dass du in Deutschland bleiben wirst und sie in Syrien? Eine Beziehung wäre daher natürlich kaum vorstellbar. Überleg dir, ob du das auf Dauer wirklich könntest.

Wenn du trotz der Entfernung diese Beziehung willst... Und wenn du dir wirklich Mühe gibst und ALLES dafür tust um sie zurück zu bekommen, kann es schon sein, dass sie dir verzeiht. Du müsstest ihr eben erklären, warum du so gehandelt hast, und ihr deutlich machen, dass du alles tun wirst um sie glücklich zu machen.

Respekt für dein gutes Deutsch!

Also wenn du sie liebst, und sie dich noch liebt,  und du ihre Nummer hast, solltest du sie anschreiben. Du hast jetzt sowieso nicht mehr viel zu verlieren. Das schlimmste was passieren kann, ist dass alles so bleibt wie es zur Zeit ist. Tu es einfach. Manchmal sind die schwersten Entscheindungen die besten. 

"Seit ein paar Tagen wurde mir durch gemeinsamen Bekannten mitgeteilt, dass sie mich immer noch liebt, aber natürlich auch traurig ist." Was hindert dich daran, mit ihr erneut Kontakt aufzunehmen? Eure Liebe hat sich doch durch die Trennung anscheinend beiderseits vertieft. Einem Neuanfang steht meines Erachtens nichts im Weg. 

Erstmal Respekt an dich für dein Sprachtalent. In deinem Text liest man ein besseres Deutsch, als das was man von den Leuten mitbekommt, die hier aufgewachsen sind.
Und jetzt zu deinem Mädchen. Es hört sich unrealistisch für dich an mit ihr zusammen zu sein? Aber mal im Ernst... Bevor du geflüchtet bist, schien es dir da nie absurd ein sicheres Leben in Deutschland zu führen, die Sprache zu beherrschen etc. Wenn es dein Traum ist, dann tu alles dafür. Du liebst sie anscheinend unheimlich, weswegen du nicht aufgebeb solltest. IHR schafft das, gesteh ihr deine Liebe, sage die Wahrheit und versuch das, was in deiner Macht steht. Sie ist mit Sicherheit sehr unglücklich ohne dich.
Ich wünsche euch beiden nur das Beste

Hi YouOnlyLiveOne,

du hattest  damals deine guten Gründe, dich zu trennen. 

Du hast sie zwar belogen, aber dies kannst du richtig stellen. Ich denke, du hast Skrupel auf sie wieder zu zugehen, weil du deine Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Hingegen ist anzunehmen, dass sie keinen Freund hatte. 

Wenn ihr wieder zusammen seit, dann bist du ihr treu ist und ein guter Ehemann. Dein Leben ohne sie war wichtig, denn nur so weißt du, das sie die richtige ist. 

Sei ehrlich zu ihr und wenn sie damit leben kann und will, dann ist es so. In 10 Jahren spielt so vieles auch keine Rolle mehr. 

Gibt es nicht noch etwas, was dich hindert, dann lass sie nicht länger warten. 🙏

klar, schreib sie nochmal an und schreibe ihr so, wie du hier geschrieben hast, ich denke sie wird es verstehen

viel glück

Wenn sie dich noch liebt, kannst du ja hoffen.

WEnn es nicht der Fall ist, solltest du dich von deinem Wunsch verabschieden.

Ein Mensch ist nun mal kein Möbelstück, dass man so gerne wieder hätte.

dann frag sie einfach

Wenn ihr euch wirklich liebt ist es nie zu spät! Versuche alles, um sie zu dir zu holen!
PS: Hammer Deutsch !

Was möchtest Du wissen?