Nach 3 jährigem ausbildung ohne abschluss abschluss bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass du, vor du die Ausbildung anfängst, noch keinen Abschluss hast ist wohl klar. Wenn du den Ausbildungsplatz bekommen hast, obwohl du weder mittlere Reife noch Hauptschulabschluss vorweisen kannst, dann hast du Glück gehabt. Rein rechtlich gesehen, ist so eine Vorbildung nicht notwendig um den Ausbildungsplatz zu bekommen. Wenn du dann nach 3 Jahren fertig bist mit der Ausbildung und die Abschlussprüfung bestehst, dann hast du selbstverständlich den entsprechenden Abschluss.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Abschluss? Schulabschluss? Du hast dann die Ausbildung bestanden, aber du bekommst doch deinen Schulabschluss nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lies doch die Antworten deiner ersten Frage. 

Deinen Schulabschluss bekommst du NUR, wenn du zur Berufsschule gehst und dort einigermaßen gute Noten hast. Wenn du ohne Abschluss startest, wirst du maximal den Abschluss nach 9 schaffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?