Nach 2Wochen aufschieben immernoch keine Motivation zum Lernen und morgen die Arbeit!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

war bei mir auch so.. in der grundschule nie gelernt, keiner hat mir gesagt wie man lernt, trotzdem mittlerweile 11.klasse gymi ohne wiederholen.. setz dich einfach hin und versuche es durch durchlesen bzw aufgaben dazu machen in dein kopf reinzubringen.. vokabeln lerne ich immer so: die englischwörter verdecken und die deutschwörter in der 2. spalte versuchen ins englische zu übersetzen (gedanklich), die ganze seite so immer wiederholen bis alle wörter sitzen, dann nächste seite anfangen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von p0o9i8u7
16.11.2015, 22:14

ich bin auch auf einem gymmi, ich habe mir NICHTS angeguckt und ich habe aus irgendeinem Grund, dass ich es trotzdem nicht ver*acken werde. Ich denke, dass die Arbeit leicht wird und ich keine Probleme haben werde. Das ist immer so und klappt auch oft. (wenn man in der Pause davor alles reinhämmert wird die Arbeit imer akzeptabel)

Frage ist nur, wie lange diese Taktik funktioniert und wann ich dann richtig am A*sch bin...

0

Vielleicht motiviert es dich ja, mal so eine richtig schlechte Zensur zu bekommen. Zum Lernen ist es jetzt ohnehin zu spät. Wenn du dann wissen willst, wie man eine Fünf wegbekommt, melde dich!

Kommentar von p0o9i8u7
16.11.2015, 22:17

Ich hatte in meiner gesamten schulischen laufzeit 2sechsen(nur wegen vergessenen Hausufgaben) und 3fünfen. Ich sage mir dann selbst, dass dies eine Ausnahme ist und de nächsten Noten besser werden. Dann habe die HÜ wieder vergessen..

0

Weiß ich leider nicht. Aber nächstes mal solltest du unbedingt früher fragen...

Kommentar von p0o9i8u7
16.11.2015, 22:09

du hast recht. Häufig gehen Fragen hier einfach nur unter. Ich hoffe, das wird bei mir nicht der Fall

0

Was möchtest Du wissen?