nach 2,5 jahren plötzlich noch einmal 6 Monate probezeit möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein eigentlich nicht! Wenn es das gleiche Unternehmen ist ,ist es ja nur eine Versetzung. Leider halten sich einige Firmen aber nicht daran und deklarieren jeden Laden einer Kette z.B. als eigene Firma. Gerade um nochmals Probezeit zu machen und dann in jener Zeit zu kündigen. Ist meiner Tochter auch gerade passiert.6 Monate sind auch sehr lang wenn man schon über 2 Jahre dort arbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strunzerl7
15.07.2013, 23:11

Danke für die schnelle Antwort. die Firma ist steuerlich in mehrere Firmen unterteilt mit verschiedenen Inhabern und Gesellschaftern. Angeblich sei das normal, ein anderer Vertrag, wieder Probezeit. aber davon habe ich auch noch nie gehört oder gelesen. man könnte den Passus ja auch streichen bzw. rausnehmen lassen. wäre nur fair.

0

Was möchtest Du wissen?