nach 22uhr draussen

15 Antworten

Die rufen deine Eltern an und wenn deine Eltern sagen, dass es für sie OK ist, dass du noch unterwegs bist, dann darfst du deiner Wege ziehen.

Anders ist es, wenn du in einer Kneipe, auf einer Veranstaltung oder am Straßenstrich angetroffen wirst. Da darfst du dich nicht aufhalten, egal was deine Eltern dazu sagen. Dann bringt dich die Polizei entweder heim oder deine Eltern müssen dich auf der Polizeiwache abholen.

gar nichts. Es ist ein weit verbreitetes Märchen, dass es bis zu einem bestimmten Alter ab einer bestimmten Zeit eine "Ausgangssperre" gibt. Wenn ihr aber raucht oder Alk trinkt, ist das wieder was anderes.

Also als ich jünger war, ist uns das mehrmals passiert. Wenn du dich in der Nähe deines Hauses aufhältst wird nichts gesagt! Wenn es jetzt nicht unbedingt 1 Uhr morgens ist. Bist du in der Stadt und ähnlichem Unterwegs wirst du entweder nachhause gebracht oder deine Eltern dürfen dich bei der Polizei abholen....

Was möchtest Du wissen?