Nach 22 Uhr mit Eltern im Kino sein wenn ich unter 16 bin?

4 Antworten

Wenn der Film entsprechend deines Alters eine Freigabe hat, darfst Du mit deinen Eltern auch in eine Vorstellung die nach 22 Uhr endet.

Solange deine eltern dabei sind, darfst du um jede uhrzeit ins kino gehen.

Kein Problem wenn er für dein Alter freigegeben ist.

Erlaubnis der Eltern über 22 Uhr ins Kino schreiben?

Gesetzlich darf man mit 16 nicht länger als 22 Uhr im Kino sein. Aber mit Erlaubnis der Eltern müsste es doch gehen oder? Kann man da eine Erlaubnis schreiben?

...zur Frage

Ausgehzeiten Kino?

Hallo, mich würde es gerne mal interessieren wie lange man mit 16 Jahren ins Kino darf ? Ist doof ausgedrückt :D der Film wo ich rein möchte beginnt 23 Uhr FSK 16. Im Internet steht leider das der Film 22 Uhr zuenden sein muss wenn man erst 16 Jahre alt ist. Stimmt das, oder ist das in jedem Kino anders ? Danke im Vorraum ♡

...zur Frage

Mit Muttizettel nach 22 Uhr ins Kino?

Hallo, möchte demnächst mit nem Kumpel in einen Film im Kino gehen (er 15, ich 16). Der Film beginnt um 20:45 Uhr, endet demnach also nach 22 Uhr. Länger darf man mit u16 ja eigentlich auch nicht in's Kino... Nun meine Frage: Darf er, wenn er einen Zettel von den Erziehungsberechtigten dabei hat und diesen vorlegt, die Vorstellung betreten und demnach nach 22 Uhr verlassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Dankesehr

...zur Frage

Nach 20 Uhr ins Kino als Minderjähriger?

Hallo Community :) Ich bin 14 Jahre alt und wollte am Freitag mit meiner Schwester zu Nerve ins Kino gehen. Die Vorstellung begann 20:20 Uhr aber ich bin nicht rein gekommen. Mir wurde gesagt ich müsse einen Ausweis und die Eiverständniserklärung der Eltern vorzeigen. Der Film wäre 22:15 zu Ende gewesen. Aber ich darf doch als 14 Jähriger nur bis 22 Uhr im Kino sein?

...zur Frage

Darf man mit 13 Jahren bis 22 uhr im Kino bleiben, wenn man eine schriftliche Bestätigung der Eltern hat?

Hallo Ich will mit meinen Freunden am Samstag mit Freunden ins Kino. Der Film beginnt um 20:30 Uhr und endet um 22:30 Uhr. Die meisten von uns sind schon 15 oder 16 aber einer erst 13 Jahren alt. Dürfen die die Jünger als 16 sind, bis 22 uhr im kino bleiben wenn sie eine Einverständnisserklärung der Eltern haben??? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?