Nach 20 Uhr telefonieren?

7 Antworten

wie alt ist den deine Mutter?

Früher war es nicht unüblich, daß man nach 20 Uhr nicht mehr bei anderen Leuten anrief. Mir wurde es auch noch so beigebracht, und auch heute hab ich Hemmungen, nach 20 Uhr jemanden anzurufen.

Es gibt ja auch Leute, die früh aufstehen müssen, da will man dann nicht mehr unbedingt stören. Kollegen von mir, die Frühschicht (ab 5.10 Uhr) arbeiten, gehen teilweise schon um 21 Uhr ins Bett.

Nein, es ist nicht normal dass du dich drüber aufregst.

Und ich kann beide Seiten verstehen. Deine Mutter ist wohl noch eine andere Generation. Aber heutzutage kann man - nicht jeden - auch nach 20 Uhr problemlos anrufen. Es kommt immer etwas drauf an.

Reg dich doch nicht über so belanglose Dinge auf. Wenn es wichtig ist, kann man auch nach 20 Uhr bei Leuten anrufen.

Gruß

Wenn es nicht gerade ein guter Bekannter oder Freund ist den man anruft, dann sollte man es um die Zeit lassen. Mit Kunden telefoniert man besser tagsüber.

Deine Mutter hat eben noch gute manieren.

Kunden auf EBAY? Wie alt bist du denn? Gewerblicher Handel ist erst ab 18 erlaubt, nicht ab 12...

Und ja, bei den älteren Semestern gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: zwischen 20:00 und 20:15 ruft man nicht an, das gilt als Unhöflichkeit... man schaut in der Zeit die Tagesschau.

Hör auf deine Mama.