Nach 2 wochen nicht erschienen immer noch keine Kündigung??

18 Antworten

dein Arbeitgeber wird schön warten bis DU dich meldest.....warum sollten sie dir bei deiner Arbeitsmoral auch noch hinterherrennen ? du wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und selbst kündigen müssen...und zwar PERSÖNLICH................dadurch das man einfach nicht mehr hingeht löst man das Problem nämlich nicht....................

In der Probezeit kann man beiderseitig jederzeit ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen, im Übrigen ist eine Kündigung formlos, also bedarf keiner Schriftform. Wenn du was schriftliches brauchst, dann setze dich mit deinem Chef in Verbindung.

im Übrigen ist eine Kündigung formlos, also bedarf keiner Schriftform

Diese Aussage ist einfach falsch,auch für Auszubildende gilt in der Probezeit § 22 Abs.3 BBiG,danach muss die Kündigung grundsätzlich schriftlich erfolgen.

3

Und, Du bekommst unbezahlten Urlaub, musst selbst kündigen und bekommst 3 monate Leistungssperre beim Amt. Der Betrieb hat recht, solche Leute nicht noch durch Leistungsbezug zu unterstützen. Wobei eventuelle Anfragen des nächsten Arbeitgebers wahrheitsgemäß beantwortet wird und entsprechend Ausfallen wird.

Ausbildung in der Probezeit kündigen, wie?

Hallo. Ich habe mich dazu entschieden meine Ausbildung abzubrechen. Wie soll ich bei der Kündigung vorgehen? Ich bin noch in der Probezeit. Soll ich mit meinem Chef reden oder einfach eine schriftliche Kündigung einreichen? Wie mache ich es am besten? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?

Hallo macht einer von euch eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel ? wo und wie viel verdient ihr ?

...zur Frage

Kündigung der Ausbildung in der Probezeit hab ich eine Frist ?

Guten Tag, ich bin aktuell in der Ausbildung zum Altenpfleger und breche diese nun ab bei meinem Träger bin ich noch in der Probezeit dieser meinte nun ich habe eine zwei Wochen Frist, laut Internet kann ich aber fristlos kündigen Paragraph 22 BBiG ist das

Was meint ihr ?

...zur Frage

Kündigung trotz Krankheit und Jahresvertrag?

Kündigung trotz Krankheit und Jahresvertrag
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage ich bin Krank Seit 3 Wochen aber ich habe Arbeitsvetrage bis ende jahre Jahresvertrag
Wie ist Gezetz für Kündigung?????
Muss ich bekommen früh Kündigung oder das geht ohne Gündigung
Danke

...zur Frage

Kündigung in der probezeit nach 2 wochen

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem ich bin umgezogen und habe einen neuen Job aufgenommen bin jetzt seid 2 Wochen in diesen Betrieb und dann hatte ich einen Todesfall in der Familie worauf ich diesen tag schon nach hause wollte und nicht durfte darauf bin ich zum Arzt gegangen der schrieb mich eine Woche krank habe auf meiner Arbeit angerufen und bescheid gesagt und am Abend noch den Krankenschein Vorbei gebracht paar tage später hatte ich meine Kündigung im Briefkasten daher das ich 2 Wochen dort tätig War ist meine Frage ob ich recht auf Vergütung habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?