Nach 2 Monaten Proteinshakes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi,

klar kannst du schon anfangen. Die Proteine sind ja für den Muskelaufbau. Und falls du dir keinen Ernährungsplan gemacht hast kannst du damit sicher gehen das deine Muskeln gut versorgt sind. Ich würde dir raten auch vor dem Training BCAA zu nehmen. Gibt etwas mehr Power und ist auch sehr gut für die Muskeln. Dann haste auch keinen Muskelkater oder fühlst dich schlapp nach dem Training.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt nötig ist es eigentlich für kaum jemanden, da Eiweiß aus Nahrung einfach viel besser ist. Es ist halt viel einfacher und schneller. Dabei ist es eigentlich egal, wie lang du schon trainierst. 

Machst du Sport, benötigst du mehr Eiweiß und von daher kannst du, wenn du meinst du hast keine Möglichkeit deinen Eiweißbedarf durch Nahrung zu decken jetzt schon Proteinshakes trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?