Nach 2 jahren wieder melden?

5 Antworten

Hey Yolo12moq,

ich war vor nicht allzu langer Zeit in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich nicht die Person war, die wieder Kontakt aufnehmen wollte sondern meine ehemalige beste Freundin von mir. Wir hatten - ähnlich wie bei dir - eine verbale Auseinandersetzung miteinander und unsere Wege hatten sich danach für ein 3/4 Jahr getrennt. Ich weiß, der Zeitraum ist geringer als bei dir, was an der Ausgangssituation aber erst einmal nichts ändert. Sie meldete sich bei mir obwohl ich schon seit einiger Zeit darüber hinweg war und damit abgeschlossen hatte, als sie mich plötzlich anrief und nach einem Treffen fragte. Ich lehnte ab und erklärte ihr, dass ich keinerlei Interesse an einem Wiedersehen hätte.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen (nicht nur auf diese Geschichte bezogen), dass jemand der mit der Situation/Person wirklich abgeschlossen hat, die Chance extrem gering ist, dass es wider so sein wird wie vorher (geschweige denn vor 2 Jahren). Du kannst es trotz alldem probieren aber wenn du selber schon sagst, dass sie wahrscheinlich mit dir schon abgeschlossen hat, mach dir nicht allzuviel Hoffnung!

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und gutes gelingen für Unterfangen!

~ Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du machst es oder nicht. Da gibts jetzt nichts, was man dir sagen kann. Vielleicht ist es aber besser, dass du endlich mit ihr abschließt und dein Leben weiter lebst.

welche Absichten hast du denn?

Beziehung? lass es...

Kontakt? Versuch ist es wert

ICH VERMISSE DIE ALTEN ZEITEN. WAS TUN?

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, jedoch kann ich sagen dass ich die alten Zeiten momentan sehr vermisse. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr sehr guten Freund. Wir waren beste Freunde haben uns alles erzählt und uns blind vertraut. Wir waren wirklich wie Geschwister. Als sich jedoch langsam etwas verändert hat und ich gemerkt habe dass er mich nicht mehr als Schwester sah sondern mir komplette Texte schrieb in denen er indirekt seine Liebe gestand ich es aber nie verstanden habe da ich dachte dass es freundschaftlich gemeint ist, habe ich abrupt den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihn überall entfernt und auch nicht mehr angeschrieben. Wenn ich daran denke verletzt mich sehr dass ich so gehandelt habe. Es war sehr dumm von mir. Jetzt hat er jedoch eine Freundin und irgendwie vermisse ich ihn. Ich vermisse die alten Zeiten in der ich einen besten Freund hatte dem ich wirklich alles anvertraut habe und immer wusste dass ich mich auf ihn verlassen kann. Egal was komme. Ich würde mich so gerne bei ihm melden aber das würde einfach so blöd kommen. Es würde einfach nach einem Jahr funktstille einfach so kommen. Aber ich vermisse die alten Zeiten durch ihn wirklich einfach sehr und wünsche mir anders gehandelt zu haben. Momentan habe ich jedoch auch selber einen anderen sehr sehr guten Freund. Er ist wirklich Gold wert jedoch ist er nicht so anständig wie mein alter bester Freund es gewesen war und er wird niemals seinen Platz ersetzen können. Ich versuche ihn als besten Freund zu sehen aber speziell in der letzten Zeit kommt mir immer wieder die alte Zeit in den Sinn. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum jetzt auf einmal nach einem Jahr? Sein Geburtstag nähert sich und dieser Tag war das aller letzte mal an dem wir vor einem Jahr geschrieben haben. Dort hatte er mir einen langen Text geschrieben in dem er gesagt hatte wie wichtig ich ihm bin. Und mir selbst war und ist er auch sehr wichtig. Während einer Freundschaft sagt man immer auch wenn wir mal kein Kontakt haben ich bin immer für dich da. Jedoch ist es sehr schwer sich aus dem nichts zu melden. Was soll ich tun? Ich glaube auch er wird sich verändert haben so wie ich es getan haben. Ich bin nicht mehr so wie ich war als wir vor einem Jahr geschrieben haben. Ich war schüchtern hatte nie mit Jungs geschrieben. Nur mit ihm. Jetzt nach einigen Freundschaften merke ich erst wie Gold wert er gewesen war. So welche Freunde sollte man sich fürs Leben behalten. Ich weiß auch von anderen dass er mal in mich verliebt war. Jetzt wo er jedoch auch (nach Gerüchten) eine Freundin hat und somit über mich hinweg ist vermisse ich ihn irgendwie nur noch mehr. HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?