Nach 2 Jahren trotzdem Liebeskummer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Arzardes,

ich kann zwar nicht davon sprechen dass ich meine Ex Freund ab und zu sehe, da ich das "Glück" habe, weit von ihr weg zu wohnen. Allerdings kann ich deine Gedankengänge absolut gut nachvollziehen. Ich wache auch noch häufig nach Träumen von ihr auf und habe das mieseste Gefühl überhaupt.

Was ich dir dafür raten kann ist es, dass du dich irgendwie ablenken musst. Versuch ein neues Hobby, vereise mal ins Ausland oder ähnliches. 

Jedenfalls solltest du etwas machen, dass absolut nichts mit ihr zu tun hat. Das "einfachste" wäre natürlich einen neuen Abschnitt zu beginnen und woanders hinzuziehen. Aber den Rat kann ich ja nicht jedem geben :)

Such dir irgendetwas, was DIR Spaß macht. Etwas was dich so richtig erfüllt und dich glücklich macht.

Ich habe zum Beispiel meinen Traum erfüllt und eine Fallschirmsprung Lizenz gemacht. 

Suche nach deinen Träumen ! Verwirkliche Sie ! Geh deinen Weg ! 

Es wird besser werden ! Und du wirst eine neue und vor allem BESSERE finden ! 

Alles Gute dir :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azardes
09.02.2017, 13:36

Vielen Dank für den netten Kommentar.Ja dieses Gefühl nach den Träumen ist wirklich so dermaßen mies. Es tut wieder so weh als wäre es gerade erst passiert. Wahrscheinlich hast du recht. An wegziehen hatte ich schon gedacht aber hier ist meine Familie und Freunde. :) Und das ist unbezahlbar. Nicht für sowas nicht für Sie. Danke :)

0

Dagegen kannst du rein gar nichts machen. Entweder kommst du eines Tages über sie hinweg oder nicht, aber es bringt jetzt nichts sich in einer Beziehung zu stürzen. Du wirst die neue doch eh mit deiner Ex vergleichen solange du noch nicht richtig hinweg bist..
Also mir hat es nichts gebracht, ich komme auch einfach nicht über meinen Ex hinweg, nur ich denke immer noch wortwörtlich 24/7 an ihn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tipps - und ich hab echt massiv Liebeskummer-erfahrung ;-( :

1. Gedankenkontrolle: mal sie dir nicht immer bildlich und in allen Farben aus! Hast Du schon von NLP gehört? Wenn man etwas  in Gedanken immer durchspielt, dann kann man natürlich nicht vergessen! Sobald Du merkst, dass Du schon wieder an sie denkst, dann male dieses gedankliche Bild in Schwarz-Weiß und nicht bunt. Außerdem soll es immer kleiner werden. Dh. am Ende hast Du nur noch ein passfoto-großes Bild von ihr im Kopf. 

2. Wenn Du merkst, dass du immer weniger an sie denkst, dann mache dir keine Vorwürfe deshalb! Viele haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie den Ex vergessen. So im Sinne "Wenn ich sie vergesse, dann war es vielleicht nicht die große Liebe!" Das ist Blödsinn. Es ist normal dass du sie langsam vergisst. 

3. Hole dir Amorex in der Apo. Es enthält so Botenstoffe die man da braucht. Und es ist für die Nerven auch sehr gut. Es hilft dir Abstand zu gewinnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dir gut tun würde, wäre wenn du so schnell wie möglich eine neue Freundin finden würdest. Das wäre meiner Ansicht nach der beste Weg, die andere zu vergessen.

Auf geht's, nimm deinen Mut zusammen, geh Abends und am Wochenende weg, such dir neues Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azardes
09.02.2017, 13:30

Klingt ja an sich ganz gut aber ich falle leider bei Frauen/Mädels nicht in die nähere Auswahl. Wenn ich es mal schaffe mit einer zu reden bleib ich immer in der Firendzone. :/

0

Was möchtest Du wissen?