Nach 2. Impfung schmerzen ,was tun?

14 Antworten

Bist du alleine zuhause oder sind deine Eltern verreist, weil du zuerst hier fragst?

Deine Eltern wissen schon, was du tun musst oder du rufst bei eurem Hausarzt an und der wird dich beruhigen.

Gute Besserung

Ein leichtes Schmerzmittel und Bettruhe. Das sollte sich nach wenigen Stunden max. drei Tagen legen.

Sollten Sie Schmerzen in der Herzgegend, im Herzen, spüren, die auch länger anhalten, dann beim Arzt abklären lassen.

Aber wie fühlt sich sowas an? Manchmal zieht es etwas in der Brust wegen Muskelkater. Wie erkennt man dass es wirklich beim Herzen ist?

0
@AlexanderRyez

"Herzgegend" - zum Arzt und dort abklären lassen. Gerade weil man das als Laie nicht sicher erkennen kann.

0

Nimm ein Paracetamol und ruh dich heute aus, Wird schon :)

Zunächst einmal ist das ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem reagiert - gut! Auch wenn es unangenehm ist.

Vielleicht kann dir ein Arzt etwas verschreiben, bis die Reaktion vorbei ist. Das würde ich versuchen.

Hinlegen, ausruhen, am besten schlafen. Das ist eine ganz normale Reaktion Deines Immunsystems. Nach etwa 24 Stunden ist das vorbei. Du kannst auch eine Ibuprofen nehmen, wenn Du sehr leidest.

Was möchtest Du wissen?