Nach 2-3 Km mit einer Pace von 6 min/km keine Kondition mehr, woran könnte es liegen (21,m)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Vermutlich wirst Du einfach trainieren müssen - aber richtig. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Und Du solltest mal ein Belastungs - EKG und vielleicht auch noch ein Langzeit - EKG machen lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauertraining wäre anscheinend hilfreich. Am besten 3x die Woche, dann sind rasche Fortschritte gesichert.

Und die Nase wird nicht der Grund sein - man kann ja auch durch den Mund atmen.

Wie ist denn deine Größe und wie dein Gewicht? Hast du ansonsten generell einen wackligen Kreislauf oder Probleme, Treppen zu steigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAs
01.03.2017, 21:50

1,85 78kg .. ich dachte halt, dass ich dadruch evtl. falsch atme und deswegen schnell außer Luft bin.

ich hab öfter mal Schwindel und zurzeit atme ich auch schon schwer nach dem Treppensteigen

könnte aber wirklich am fehlenden Ausdauertraining liegen.. mich ziehts nur runter das dickere Personen, die nur am Saufen und Rauchen sind mehr Luft als ich haben. (is in meiner Mannschaft mom. so)

0

Was möchtest Du wissen?